Erfahrungen Racechip S 2.0 Tdci 180 PS

  • Links war bei meinem auch schon ausgeschlagen und wurde auf Garantie ersetzt. 180 PS ohne Leistungssteigerung...

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

  • Woher kommt eigentlich das Gerücht der verstärkten Antriebswellen??

    7zap funktioniert gerade nicht, aber ich bin der Meinung ich hätte da auf beiden Seiten eine Änderung ab 09/2015 gesehen. Auch im Antriebswellen-Thread wurde das so geschrieben,.

  • Ist vielleicht für die Fahrer von Schaltgetriebe nicht schlecht ( wegen der Drehmoment Belastung). Das Powershift glaube ich, ist bis 450NM ausgelegt.

    Ich wäre da vorsichtig mit dem tuning.

    Zudem haftet der tuner bei Beschädigungen am Motor und Getriebe?

    Ford wird da wahrscheinlich keinen Cent in der Garantiezeit übernehmen.

  • Die Grenze des PowerShift ist mir bekannt. Bezüglich den 450Nm hab ich bhp nochmal geschrieben wie die das sehen und ob die auch eine Begrenzung bei 450 Nm einbauen können. Garantie hab ich ja keine mehr. Nur die A1 Gebrauchtwagengarantie. Da werd ich mal die Garantiebedingungen durchstöbern was da so drinsteht. Die ziehen sich da bestimmt auch aus der Affäre ;).

  • ...ich bin der Meinung ich hätte da auf beiden Seiten eine Änderung ab 09/2015 gesehen.

    Ausgehend vom Schaltgetriebe und jeweils die komplette Welle mit Kreuzgelenken:


    Links FINIS 2163260 - Bauzeitraum: 29/29/2014 - offen

    Rechts FINIS 2032794 - Bauzeitraum: 29/09/2014 - 01/03/2017

    Rechts FINIS 2162878 - Bauzeitraum: 01/03/2017 - offen


    Sind alles die Selben, egal ob 150, 180 oder 210 PS.


www.autodoc.de