Elektronisches Fahrtenbuch

  • Hallo Gemeinde,

    da mein MK3 mit 579000 KM nun seinen Ruhestand im Irak verbringt, lebe ich mich gerade im Raumschiff MK5 ein.

    Jetzt meine Frage im MK3 hatte ich ein elektronisches Fahrtenbuch fürs Finanzamt , welches mittel dauer + zünd+ und masse sehr erfolgreich all meine Fahrten genauestens erfasste und so im Amt für Freudenzustände sorgte.

    Nun zu meiner Frage im MK3 wurde das mit Stromdieben hinter dem Radio erledigt.

    Wie zapfe ich dauer + zünd+(klemme 15) und masse für Fahrtenbuch beim MK5 ab. (Fahrten buch ist ein cl 1010 time von bury)

    Natürlich möchte im am Raumschiff weder den Warp Antrieb oder den Fluxkompensator dadurch in Störung versetzten.


    mfg

    Sebastian harig

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mit dem Innenraumsicherungskasten?

    Sicherung F23 Zubehörabschaltung (schaltet bei Zündung jeweilig ein/aus) wäre Kl.15

    Sicherung F15 Diagnoseschnittstelle (hat Dauerplus) wäre Kl.30

    Die sind jeweilig mit 10 A abgesichert.

    93d0d.png

    Anschluss, könnte über folgende Bauteile leicht realisiert werden:

    9e7a74444dd5d.jpg

    Die gibts in der elektronischen Bucht oder in Amazonien für kleines Geld.

    Habe meinen Aktivsubwoofer, zumindest was die Kl.15 angeht schon seit längerem so ohne Probleme in Betrieb.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.