Verbogene Radmuttern und Schwellerkanten beim Reifenwechsel

  • Beim Anheben mit Rangierwagenheber würde ich auch nur mit Gummiblock Arbeiten, sonst verbiegt man sich wie bei Sebastian_Undercover nur den Unterboden.

    Als alter Dauerreifenwechseler kann ich auch in Sachen Radmuttern die Erfahrung weitergeben, klar geht ab und zu mal so ein Blechdeckel mit ab aber wenn man sie nicht zu fest knallt was eigentlich jeden Zuhause mit "Normalen" Werkzeug macht , bleiben die Deckel da wo sie hingehören.

    Ich habe meine immer in der Arbeit gewechselt so wie bei ca 200 anderen Ford´s pro Saison, die Deckel halten :smiling_face_with_halo:

  • Naja. Wenn sie fest sitzen muss man ja etwas Gewalt anwenden umd die Dinger verbiegen... Die ersten Kappen haben die Werkstätten schon geschrottet. Den Rest ich dann.

    Drehmomentschlüssel nehme ich natürlich immer und auch spezielle Felgennüsse.

    Besser sind Muttern ohne dieses komische Patent.

  • Dieses Thema enthält 131 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.