Automatik macht Probleme

  • Hallo Gemeinde,

    Ich fahre einen 2.0 Ecoboost 2015 mit Automatikgetriebe und knapp 60ktm.

    Letztens war ich an der Ampel gestanden und wollte losfahren und das Fahrzeug bewegte sich nicht vom Fleck auch die Drehzahl stieg nur bis 1500upm . Als ich vom Gas ging und nochmal drückte wars das selbe. Als ich nun ein drittes Mal drückte und zwar komplett durch, schaltete die Automatik plötzlich und dies gab einen Schlag wie beim kickdown in langsamer Fahrt. Das passierte mir zwei mal an zwei unterschiedlichen Tagen. Das komische ist, danach ist alles wieder gut.

    Achja Start stop war deaktiviert.

    Fehlermeldung kam auch keine.

    Bevor ich zum ffh fahre, dachte ich frage hier weil mein ffh eher Inkompetent ist.

    Vielleicht hätte einer das selbe Erlebnis.

    Gruß igor

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kenne ich zwar nicht vom DKG des Mondeos, aber von normalen Wandlerautomatiken. Dann, wenn die Bremsbänder (die hat das DKG nicht) stimmen, kommt eigentlich nur fehlendes Getriebeöl in Frage. Oder zu stark verschmutztes. Das ist dann aber wirklich schon arg.

    Wieviel km hat deiner runter und wann war der letzte Getriebeölwechsel?

  • Ups, habe sein EcoBoost überlesen. Dann passt es ja noch besser ;).

    Allerdings sollte dann das Öl nicht verschmutzt sein. An die Bremsbänder glaube ich bei 60T auch nicht. Aber niedriger Ölstand (ist der beim Mondeo auch so schwer zu messen?) kann durchaus sein. Wobei auch dafür eine Ursache existieren muss.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.