Bordwerkzeug

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gerade festgestellt, dass bei mir wohl das Bordwerkzeug fehlt.(haee)

    Ich habe ein Notrad. Der Wagenheber und die Abschleppöse für vorne sind unter dem Rad. Aber ich habe keinen Radmutternschlüssel und keinen Hebel für den Wagenheber gefunden. Könnte mir jemand von euch ein Bild machen wie das Werkzeug wo sein sollte und was alles dazu gehört? Im Handbuch habe ich dazu auch nichts gefunden. Ford geht wohl davon aus dass man erstmal sein Auto auf den Kopf stellt und alles sucht bevor man zum Handbuch greift.

    Danke im voraus.

    Grüße Frank

  • Der Radmutterschlüssel ist im Wagenheber integriert und dient dann zusätzlich als Kurbel für diesen.

    Multifunktional sozusagen. :winking_face:

    DAS sagt die Betriebsanleitung dazu!

  • Hallo,

    ich habe mir auch einen gebrauchten Mondeo zugelegt und das gleiche Problem. Wäre jemand so freundlich und kann mal ein Foto von unter der Laderaumabdeckung machen? :smiling_face:

    Ich habe auch das Ersatzrad. Bei mir sind allerdings viele leere Fächer und ich weiß nicht womit ich die für den Ernstfall füllen soll. Ärgerlich, wenn das ganze Originalwerkzeug fehlt.

  • Bordwerkzeug? nicht wirklich

    Übrigens sieht Ford den Wagenheber und den Radschlüssel als reinen Notfall bei einer Panne vor. Wer damit Saisonwechsel macht bekommt keine Garantie, wenn der Heber zusammenknickt.

    Das was an Board sein sollte, ist der Trichter um den Inhalt aus einem Reservekanister in den Tank zu bekommen. Das Teil ist (zumindest bei der Limousine) unter dem Kofferraumboden, direkt an der Rückbank

    Meine Ergänzung war ein Schraubenschlüssel für die Batterie, weil wenn da mal was raucht, würde ich schon gerne die Batterie abtrennen

    Gruß SchlummerEi

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.