www.autodoc.de

Motorölwechsel erforderlich ...

  • ... nach knapp 1600 km =O


    Mal sehen was mein FFH gleich dazu meint ...


    Gruß aus Erkelenz


    Ralf


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve !!!
    www.simplyseven.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani ()

  • Also unser FFH hat uns wie bei jedem neuen Auto empfohlen bei 1500km einen Ölwechsel machen zu lassen.
    Das haben wir bei jedem neuen Auto machen lassen (und auch beim Motorrad).
    Vielleicht zeigt er das bei dir an...

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani ()

  • Kann ja sein das von Hause aus zu wenig drin war oder ein Leck ist.


    Naja wenn nach 1600km ein Wechsel dran wäre würden das ja alle Fahrzeuge anzeigen.

  • Öl war genug drin, keine Leckage und kein anderer Verlust.


    FFH meint am 8.12. ist eh der Termin um diverse Kleinigkeiten am Fahrzeug zu richten solange kann ich die Meldung ignorieren.

    Gruß aus Erkelenz


    Ralf


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve !!!
    www.simplyseven.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani ()

  • Nach 7600 km noch 59% Restlaufzeit! Beim FFH nichts erzählen lassen. Kann nur ein Fehler sein. Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani ()

  • Wie kommst Du auf den Wert? Ich kenn zwar den Abruf zum Thema Öl - habe dort aber noch nicht ein vernünftiges Ergebnis gelesen... Bislang hat er dann wohl immer geprüft aber mir nicht verraten, wie es um die Qualität steht!


    Aber: Der Hinweis, dass diese Meldung grundsätzlich als Empfehlung nach 1.500 KM kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Diese Zeiten sind auch lange vorbei - wobei der Wechsel natürlich nicht schaden kann. Ich habe das aber nur bei meinem ersten Fahrzeug (Audi 80CD 5-Zyl. mit 115PS) im Jahr 1983 gemacht - danach nie wieder! Und meine Leasing-Gesellschaft würde mir sicherlich auch was Husten, wenn ich das darüber abrechnen wollte....

  • Hallo,


    bei mir kam die Meldung auch schon 2 oder 3 Mal:
    Nach ca. 170 km und nach 1600 km!
    Mein FFH hat die Meldungen jeweils zurückgesetzt und dies mit den vielen Motorstarts und kurzen Testfahrten während der Einweisung und ersten Tage begründet.
    Fahre jetzt fast 1000 km ohne weitere Meldung.


    Gruß MikesMondeo

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani ()

  • Hallo,


    ja, das mag durchaus sein - wobei ich es noch immer sehr früh fändet, auch bei viel Kurzstrecke.


    Dennoch wäre dass dann die Ausnahme und nicht der Grundsatz. Nur darum ging es mir ;)

  • Bei uns in der Garage ist es so, dass es die Qualität des Öles misst und daher find ich es Normal voralem wenn du nur kurz Strecken fährst

  • Nachdem was ich bisher gesehen habe wird scheinbar nur beim Benziner die Restlaufzeit vom Öl angezeigt.

  • Hi, Thommy Berlin!
    Einstellungen, Öl, Restlaufzeit! In %!


    Hallo Mondichris,


    hast Du denn einen Benziner?


    Dann würde mich nur noch interessieren, ob es hier einen Dieselfahrer gibt, der dort mehr als die Rücksetzfunktion hat - sprich: Der tatsächlich etwas ablesen kann. Ich könnte mir dann nämlich vorstellen, dass das die Ursache für die unterschiedlichen Ergebnisse beim Abruf ist...

  • Hab heute bei dem Ersatzpferd mal geschaut, geht auch nur Reset sonst nix. Ist ein 2.0 Diesel Automatik 150 PS.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de