"Reifendruckkontrolle Störung" nach Wechsel auf Winterreifen, alle 10km wieder

  • Hallo zusammen,

    Nach dem Wechsel auf neue Winterreifen (mit Felgen und Sensoren) eingebaut durch Professionellen Betrieb bekomme ich alle 10km die folgende Meldung im Display.

    Es leuchtet außerdem das Warnsymbol für Reifendruck.

    Ich werde die Meldung (und das Symbol) los indem ich im Menü auf "Assistenzsysteme" - "Reifendrucksensor" - "Initialisierung" gehe und dort "Ok" halte.

    Allerdings kommt die Meldung nach ziemlich genau 10 gefahrenen Kilometern erneut.

    Das habe ich jetzt 6 mal ausprobiert - geht wohl nicht von alleine weg.

    Hat jemand einen Tipp was hier Sache ist?

    Danke!

    "Reifendruckkontrolle Störung"

    5237c8684b42b217b1.png

  • Guten Morgen,

    ich vermute das du das gleiche Problem hast wie ich, falsche Sensoren.

    Siehe hier

    RDKS Fehlermeldung

    (mein termin beim FFH ist heute)

    Falls das nicht der Fall sein sollte müssen die mal richtig angelernt werden.

    Da du vermutlich kein Tool besitzt würde ich mal kurz beim FFH vorbei fahren oder noch mal beim deinem Reifenhändler der hat die ja auch verbaut.

  • Hi,

    ich hatte das gleiche Problem. bei mir lag es an der Software vom Sensor bzw. wurde der Sensor mit der falschen Software eingelesen. Es gibt wohl eine 2016 Version und eine 2017 Version. Nach dem die Sensoren über die 2017 Version eingelesen wurden, funktionierte es dann einwandfrei.

    Beste Grüße

  • Dieses Thema enthält 142 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.