Radbolzen geliefert :(

  • Hallo an die Gemeinde,

    habe heute die Winterreifen aufgezogen und mich völlig dämlich angestellt.

    Ende vom Lied: Ein kaputtes Gewinde vom Stehbolzen an der rechten Vorderachse.

    Habe die Mutter verkantet ohne zu merken und dann war's auch schon geschehen.

    Kann man die Stehbolzen noch so wie früher einzeln wechseln? Oder wird das echt ne größere Geschichte?

    Es ist "nur" das vordere Anfangsstück beschädigt. Könnte man da evtl. etwas mit einem Gewindeschneider richten? (nur falls ein einzelner Bolzentausch nicht möglich ist)

    Ich könnte mir so in den HIntern beißen! :pouting_face:

    Danke & Gruß

    Tim

  • Ich hätte noch Radbolzen hier. Man kann versuchen die mit einer Schraubzwinge rauszudrücken oder mit dem Hammer den defekten Bolzen auszutreiben. Im dümmsten Fall muss die Radnabe bzw das Kombilager ausgebaut werden, falls sich der Bolzen nicht austreiben lässt. Das ist dann schon etwas Aufwand. Optimal geht es mit einer Hydraulikpresse im ausgebauten Zustand des Kombilagers.

  • Hallo Sebastian,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich mich wohl mal morgen nochmal unter's Auto legen und schauen. Da ich keine Lust habe mit nur 4 Muttern umherzufahren und es etwas drängelt hoffe ich, dass ich einen Bolzen dann direkt beim FFH bekomme.

    Aber dann hoffe ich mal mit einem blauen Auge davon zu kommen. Habe schon 300 Euro davon schwimmen sehen, nur wegen einem Radwechsel...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.