Wo sitzt die Ölablassschraube beim 2,0 TDCI

  • Hallo hier Doc,

    ich hatte vor ca. 3 Wochen das vergnügen bei unserem MK5 einen Liter ÖL nachzukippen. Ich dachte mir schon das, dass nicht normal ist. Habe dann mal 5 Liter neues ÖL bestellt. Nun, heute beim Wechsel auf Winterreifen habe ich festgestellt, dass unter dem Motor eine Ölsauerei vorherrscht. Die Verkleidung die unter dem Motor sitzt ist schon ziemlich versaut. Wieder ÖL kontrolliert wieder 1 Liter weg. Der Wagen war im April zur Wartung in der Werkstatt. Alle Filter und ÖL wurde erneuert. Kann es sein, dass man versäumt hat die Ölablssschraube wieder anzuziehen? Wenn man von oben in den Motorraum hinein sieht, kann man keine Ölflecken sehen. Man kann keinerlei Öl im Mtorraum entdecken. Nur wenn man von unten oder von der Seite hinein schaut, dann sieht man es.

    Wo sitzt denn die Ölablassschraube?


    Doc

  • Das Problem war hier schon mal , es war das Ölfilter , der muß fester nachgezogen werden , wo die Ablassschraube ist, weiß ich noch nicht.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.