Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Im Thread zum fehlenden Kühlmittel hat linza4 auf Seite 7 ein Video auf Youtube verlinkt. Der Herr darin scheint ja ziemlich... sagen wir mal genervt von einigen technischen Defekten zu sein.
Ich habe mir jetzt mal einige angesehen, auch wenn das native Englisch nicht immer zu verstehen ist. Besonders das AGR-Ventil bekommt ordentlich sein Fett weg.
Ein gutes Video ist auch der Vergleich MK4 vs. MK5. Dabei punktet unser Vorgänger mit Haltbarkeit und unserer vorwiegend mit dem Design.
Ich hoffe mal, dass die von ihm festgestellten Mängel von meinem fern bleiben. Bsp.: Undichtes/gerissenes AGR bei unter 100Tkm, ebenso die Wasserpumpe obwohl sie (fast) baugleich zum MK4 ist.
Was ich erstaunlich finde, ist das System zum Kühlen der Abgase im AGR mittels Kühlwasser. Natürlich kommt dadurch auch ein riesen Bauteil heraus, wie man es in den Videos im oben genannten Kanal sieht.
Hatte jemand von euch schon Probleme mit dem Teil und schonmal eine Rechnung dafür in der Hand gehabt?
Ich bin mit meinen aktuell 30.000 km hoffentlich noch weit von solchen Problemen entfernt, aber man erkennt einmal mehr bei wie vielen Teilen Ford offenbar mit minderwertiger Qualität Geld gespart hat, und dann trotzdem Verluste in Europa einfährt. Ich versteh's einfach nicht.
Das mit der Haltbarkeit vom Vorgänger kann ich voll bestätigen, beim 2008er MK4vFL, der war nach 170000km wie am ersten Tag
beim 2012er MK4nFL hatte ich schon etwas mehr Ärger damit, Getriebe 2Gang und Bremsenzittern /Radbolzen.. Aufgrund der guten Erfahrungen habe wir ja wieder einen 2008er MK4 in der Familie und der ist jetzt irgendwo jenseits der 200000km und alles ist o.k.
definitv ein sehr solides Auto...
Interessant finde ich was der Brite da in den Video erzählt mit dem Getriebe, Synchronringe 2/3 Gang gibt es öfters, war ich also nicht der einzige
1:0 für den Mk4 würde ich sagen. Ich habe meinen ja in 100% einwandfreiem Zustand eingetauscht, und nur weil das Mk5-Angebot einfach zu verlockend war. So viele Sonderausstattungen mehr als vorher, das tolle Front-Design und das einzige Problem von dem ich damals hier las war das Armaturenbrett.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.