Mondeo Hybrid kommt 2019 auch als Turnier!

  • Ja, das ist echt schade mit dem Kofferraum. Ich finde schon den Unterschied zwischen dem normalen MK4 zum MK5 Turnier krass. Irgendwie ist der Kofferraum im MK5 geschrumpft.

    Hier wird der Kombi schon wieder "kastriert".

    Vom MK4 zum MK5 waren es doch um die 200l weniger, was ich bei Urlaubsfahrten deutlich merken konnte.

    Und nun bei einem (wie ich finde sinnvollem Hybrid-Konzept) weiteren Modellzyklus soll ich nochmal auf 100l verzichten?

    Hier wird Ford deutliche Einbußen in der Käuferschaft hinnehmen müssen, oder ist das vielleicht der Plan dahinter? (hmmm)

  • Beim Herunterklappen der Rücksitzlehnen entsteht eine etwa 2 m lange Ladefläche, was zu einem Nutzvolumen von > 1500 l führt.

    Die Bespannung der Rücksitzbank ist ja ein Traum. Material und Verarbeitung (Falten) auf Premium-Niveau (rofl)

  • Es gibt auch eine Mild Hybrid version mit einem 2,0 l Diesel, 48 V LiIonen Batterie und Generator Starter.

    Der sollte dann aber ziehen können. Und weniger Kofferraum verbrauchen. Wäre wieder interessant für mich.

    Beide Voll-Hybriden ziehen auch nur max 750 kg ungebremst

    Haben ja auch beide den Atkinson und das eCVT.

    Mercedes mit Shooting Brake Karosse

    Nee, Mercedes hat keine Shooting Brake im Angebot. Die haben nur was, was sie so nennen. Shooting Brake sind 3-Türer!

    Livestyle-Kombi sind Fahrzeuge mit Kombi-(o.ä.)-Heck, welche aber nicht wirklich zum Transportieren von Lasten geeignet sind. Seien es räumliche, materielle oder andere Gründe. Da geht es nur darum, die Mode mitzumachen.

  • Hybrid Versionen des Mondeo Tunier sind bei vielen FFH angekommen. Inzwischen wissen wir alles über ihn.


    Ich warte mit Ungeduld auf Testberichte von Fahrer der Diesel- und Benzinversionen.


    Nur damit wir die Diskussion hier etwas interessanter gestalten könnten... :sleeping: :saint:


    Jan

  • Danke für den Link aufs Video


    Perfekt - auch optisch spricht er mich an - ist zwar nicht so schön wie der jetzige (das wäre auch schwer zu toppen) aber noch o.k.

    wenn nun der Preis beim Leasing stimmt weiss ich irgendwie schon genau was ich mir 2021 als Nachfolger hole..


    Werde mal be uns vorfühlen ob es grundsätzlich gehen würde, bisher war Hybrid ja kein Thema bei uns aber einer muß ja mal anfangen:)

    Grüsse von ClusteriX


    Überzeugter Rot/Weiss Mondeofahrer seit 2008 obwohl mein Herz noch mehr für alte Audi schlägt 8) ..erst recht für unseren Rallye A2 :love:
    Die meissten träumen von Ihrem Wunschauto, manche haben ihn gar gekauft - Wir haben unseren Traumwagen selbst GEBAUT!


    2001-Focus I | 2004-Focus II | 2008 Mondeo MK4 VFL | 2012-Mondeo MK4 NFL | 2017-Mondeo MK5 | 1984-20xx Audi Typ 85 mit Turbo


www.autodoc.de