Scheibenwischer nicht "fest" ??

  • Guten Abend,

    ich war heute das erste mal mit dem kleinen in der Waschanlage...

    dabei hat sich der rechte Scheibenwischen "schön" in Bürstenrichtung mit bewegt, stand also am Ausgang der WA senkrecht.

    Ich habe dann draußen mal getestet, die Scheibenwischen kann ich einfach mal so hin und her bewegen, ist das normal?

    Danke

  • Ja das ist die Wartungsstellung wenn man die Blätter Wechseln möchte Zündung aus dann sind sie frei beweglich und bei Zündung stellen sie sich wieder von selbst ein

  • ok, aber wie stell ich es denn für die Waschanlage ein?

    ziehmlich uncool wenn sich das Ding in der WA einfach mal so hin und her bewegt

    (auch nicht toll wenn der kleine am Straßenrand parkt und die Kinder dran rum spielen)

    Keyless; Automatik: Gang auf "N" - Motor aus, mehr kann ich doch nicht tun?


    ..habe dooch gesagt das die dummen Fragen kommen werden :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise gehen die Scheibenwischer wenn man den Scheibenwischerhebel auf aus setzt in den Parkmodus und verschwinden dann fast hinter der Motorhaube.

    Wenn man die Scheibenwischereinstellung auf Regensensor eingestellt hat bleiben die Scheibenwischer nicht im Parkmodus und dann kann es passieren das die von der Waschbürste mitgezogen werden.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.