Meldung: "System aus, um Batterie zu schonen"

  • Hallo zusammen,

    hatte am Wochenende folgendes Phänomen:

    Freitag abend Auto abgestellt, keinerlei Aufälligkeiten. Will am Samstag früh los, geht erstmal der Kofferraum nicht über den Schlüssel auf. Auto selbst öffnete auch erst nach mehrmaligem drücken, den Kofferraum musste ich dann aber manuell öffnen. Steige ein, Zündung an und da sagt mir mein Sync2 "System aus um Batterie zu schonen" (oder so ähnlich) und die Zündung ging auch direkt wieder aus. (haee)
    Also Kupplung getreten und direkt starten......Anlasser brauchte 3-4 Umdrehung, sprang dann glücklicherweise aber an. Sync2 verstellt (alles auf Englisch, sonstige Settings wie Radiosender oder so aber noch da).

    Hatte leider keine Zeit um direkt meine Werkstatt aufzusuchen, da Termin. War dann ca. 1,5h unterwegs (bisschen Autobahn, bisschen Stadt) und auf dem Rückweg an der Werkstat gehalten um die Batterieleistung messen zu lassen. Diagnosegerät sagt 97% ... also alles tutti. :thinking_face:

    Seitdem verhält sich der Wagen wieder normal. Hatte jemand schonmal sowas? Kann sich die Batterie über Nacht einfach so entladen (es waren definitiv keine Stromabnehmer an) und dann in 90 Minuten Fahrt wieder fast vollständig aufladen??? :face_with_open_mouth:

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich auch schon einmal da ging garnix mehr. Also Schlüsselbart raus abdeckung vom Türgriff ab und rein, Motorhaube auf Batterie gemessen (gute 8Volt) da weis jeder die Batterie ist im Ars.... Diagnosegerät dran, das sagt alles OK. Dann zusätzliches Massekabel dran und Zigarettenanzünder auf 60sec. gestellt da ich ab und zu ein Ladekabel drin habe. Und seit dem war nix mehr. Toi,toi,toi

  • Hallo...ist bei mir während der Fahrt ab und zu mal. Da geht Sync2 aus und dann wieder an. Aber starten und so... alles normal

  • Dieses Thema enthält 91 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.