Für was ist diese Fahrzeug-Kontur Anzeige beim Business-Tacho?

  • Hallo zusammen!

    Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber ich suche jetzt seit einiger Zeit nach dem Sinn dieser Auto-Darstellung auf der rechten Seite des Mitteldisplays beim Business-Kombiinstruments. Irgendwie wäre da so viel Platz für nützliches... Aber es wird immer nur die Fahrzeugkontur abgebildet.

    Gruß, Thomas

  • Bild(er) wären hilfreich?

    Ansonsten kann ich erst mal ohne Bild vermuten, dass es für die Anzeige der Assistenzsysteme ist. Beim digitalen Tacho befindet sich seitlich der Fahrzeugkontur z.B. die Markierung des Spurassistenten, an der Front der Abstandsradar (Anzeige)

  • Ich habe zwar keine Business-Anzeige, weswegen ich mir nicht ganz sicher bin ob ich das richtig interpretiere, aber hatte einen Focus als Leihwagen mit Einzeldisplay und da war der Wagen auf der rechten Seite auch nicht viel mehr, außer dass er angezeigt hat wann das Licht eingeschaltet war und wann nicht.

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass eventuell optisches PDC angezeigt wird.

  • 9abc079.jpg

    Sorry, klar, ein Bild sagt mehr...

    Die Anzeige der Abstandssensoren erfolgt im Sync2 Display.Spurhalteassi hab ich nicht. Es wird halt nie etwas angezeigt. Und ich weigere mich zu glauben, das es da eine völlig funktionslose Anzeige, so prominent im Cockpit hat.

    Gruß, Thomas

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.