Panoramadachbeleuchtung nachrüsten

  • Hallo Leute,

    mal eine Frage: ich kenne es von VW, dass bei einigen Modellen und Ausstattungsvarianten das Panoramadach eine indirekte Ambientebeleuchtung besitzt.

    Soweit mir bekannt ist, gibt es das beim Mondeo in keiner Ausstattung.

    Gab es diese Art der Ambientebeleuchtung bei IRGEND EINEM Ford-Modell?

    Würde dies gerne in meinen Mondeo umbauen. Vielleicht hat das auch schon mal jemand gemacht.

    Einfach, simpel und günstig wäre das mit diesen Lichtleitern, aber es wäre natürlich cool, wenn es mehr "ab Werk" aussehen würde und somit an die originalen Farbwechsel-LEDs der vorhanden Beleuchtung angeschlossen wäre. Habe jetzt schon überlegt die LEDs vom Trinkbecherhalter-Thread zu nutzen. Diese müssten stark genug sein um ein harmonisches Licht unters Dach zu bekommen (jeweils 2 an die Vorderseite und 2 an die Rückseite).

  • im letzten Bild oben erkennt man die Nummer auf dem Zettel: GS73 13E720

    Darunter findet man auch was im Internet, scheint aber was anderes zu sein(?)

    Allerdings auf https://ford.7zap.com/de/car/180/2.5145/0/2779/20742/93910/ ist nur was mit 14.... und die Namensgebung ist irreführend. Auch die Handschuhfachleuchten heißen dort "Leitung". Für Dich interessant könnte auch sein: Trinkbecher beleuchtet

    Gruß SchlummerEi

    2 Mal editiert, zuletzt von SchlummerEi (28. April 2019 um 01:33)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.