Ausfall Memory-Sitze und Easy-Entry

  • Hallo in die Runde,

    meine Frau war mit dem Mondeo unterwegs und war etwas angefressen.

    Normalerweise haben wir die Easy-Entry-Funktion aktiviert und auch die beiden Memory-Knöpfe für uns programmiert. Beim ersten Starten des Autos fuhr der Sitz nicht nach vorn. Ein Einstellen über die Memory-Tasten funktionierte nicht.

    Nach ihrer Aussage war auch der Menüpunkt für Easy-Entry im Cockpit grau hinterlegt. Es war keinerlei Einstellung möglich.

    Eine elektrische Sitzeinstellung über die Knöpfe an der Seite war aber problemlos möglich.

    Auch bei der Ankunft am Ziel hatte sich nichts geändert.

    Gestern Abend zu Hause ging auf einmal alles wieder. Auch waren die gespeicherten Sitzeinstellungen verfügbar und waren nicht verstellt.

    Man muß dazu sagen, das der Mondeo als Zweitwagen unterwegs ist, damit er ein wenig geschont wird. So steht er auch schon mal ein paar Tage in der Garage.


    Was könnte die Ursache für den Ausfall gewesen sein? Auf eure Aussagen bin ich gespannt.


    Peugeotpik

  • Beim ersten Starten des Autos fuhr der Sitz nicht nach vorn.

    Ist es nicht so, dass die Memory bei laufendem Motor (auch Start-Stopp) nicht geht?! Zündung an und Motor aus sollte gehen. Wann die Easy-Entry greift, weiss ich mangels Nutzung aber nicht.

  • Der Motor kann schon in Betrieb sein, man muß, zumindest bei Automatik, den Schalthebel in P-Stellung haben. Dann geht die Einstellung des Sitzes.

    Die Easy Entry aktiviert sich, wenn der Motor gestartet wird. Dann fährt der Sitz in die letzte Position. Ggf. wird sie durchs Starten unterbrochen und wenn der Motor läuft, fährt er weiter.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.