Mein schlüsselloses System wurde deaktiviert.
Nach langer Suche fand ich die (sehr einfache) Lösung: Die Software wurde neu installiert. Hätte nie gedacht, dass dies die Lösung wäre . .. aber ich habe meine KEYLESS ENTRY zurück
Keyless Entry funktioniert wieder
-
RED RUBY -
8. August 2018 um 22:08 -
Erledigt
-
-
Welche Software für welches Modul wurde installiert. Kannst du bitte genauere Infos geben?
-
Der KEYLESS ENTRY war nach einem Update vom [definition=14,0]BCM[/definition] verschwunden. [definition=17,0]DDM[/definition] und [definition=33,0]PDM[/definition] wurden komplett getrennt und reagierten nicht auf die Tastenbefehle (Schließen und Öffnen), die Spiegel wurden nicht mehr geschlossen usw.
Ich konnte alle Defekte durch Zurücksetzen des Moduls (UCDS / [definition=43,0]Forscan[/definition]) beheben, aber ich konnte den Keyless nicht reparieren ...
Stunden und Stunden gesucht, ohne Ergebnis. Gestern habe ich zufällig mit UCDS gearbeitet und ich habe die SW der Module untersucht. Dann dachte ich: Wenn ich die bestehende Software von [definition=17,0]DDM[/definition] & [definition=33,0]PDM[/definition] neu installieren würde, wäre das okay? Und es ist gut gelaufen! -
Vielen Dank für die Informationen.