Mein nagelneuer Mondeo Hybrid Vignale

  • Hallo
    Einige kennen mich ja schon. Ich fahre schon zwei Jahre einen schwarzen Mondeo Hybrid Vignale. Außer Alarmanlage und Scheinwerferwaschdüsen war der voll Ausgestattet. Ich war sehr zufrieden mit dieses Auto. Der Kilometerstand war 29650 Km. Alles lief problemlos bis jetzt. Das Fahren machte richtig Spaß. Und ich war einer der ganz wenigen die an seinem Hybrid eine Anhängerkupplung hatten mit TÜV Eintragung und Begrenzung auf 750 Kg Gesamtgewicht. Erstzulassung war der 30.07.2015.


    8f4fa8f2fdaf.jpg

    Und dann ist mir dieses Auto aufgefallen:

    9a633d2b4ea8c.jpg

    Und das ist jetzt meiner.

    Ein Mondeo Hybrid Vignale in magnetic Grau in Vollausstattung. Alles was in der Preisliste angeboten wurde plus einen 7 Jahres Garantieschutzbrief. Tageszulassung am 31.05.2018.
    Er fährt sich so wie er aussieht. Super. Und noch leiser. Ich habe jetzt zusätzlich eine Alarmanlage mit extra Stromversorgung und Scheinwerferwaschdüsen und die lange Zusatzgarantie. Ein [definition=127,0]Sync[/definition] 3 mit originalen 10 Kanalverstärker gehörte zum normalen Lieferumfang. In meinem alten hatte ich beides nachgerüstet. Die klimatisierten Massagesitze sind bei dieser Witterung spitze, aber die hatte ich vorher ja auch schon. Die Hybridzeichen an den Vordertüren fehlen heute. Ich werde die aber nachträglich aufkleben. Man darf doch zeigen was man fährt.

    Natürlich gibt es auch etwas negatives. Das Auto ist nicht mit [definition=119,0]ACC[/definition] bestellbar gewesen. Traurig finde ich das. Mein alter hatte das und das hat mir so gut gefallen. Und die neuen großen Schlüssel, unhandlich eckig. Die alten waren doch super.

    Im Tacho haben sich ein paar Kleinigkeiten geändert. Die Linien des Spurhalteassistenten haben jetzt außenliegende Pfeile. Dann kann man im Menu die Reifendruckanzeige aufrufen und ein Tacho mit Digitalanzeige. Für den Motor gibt es eine Eco Taste. Ist die aktiviert wird nach loslassen des Gaspedals sofort der Akku geladen und man merkt das der Wagen langsam abbremst. Für Großstädte bestimmt gut. Da wird jede Gasrücknahme genutzt um die Batterie zu laden. Auf der Autobahn ist die Taste über.

    Und etwas ganz schlimmes habe ich noch gefunden. Das Auto ist Ende April gebaut worden. Und das Armaturenbrett ist total schief. Rechts sieht man den schwarzen Rand der Scheibe und links steht das Armaturenbrett über einen Zentmeter über den schwarzen Rand. Bei meinem alten hatte ich das Armaturen schon getauscht und werde es hier auch wohl machen müssen.

    Sonst bin ich wunschlos glücklich.

    Das [definition=119,0]ACC[/definition] werde ich nachrüsten, damit ich etwas zu tun habe. Alles andere ist OK.
    Ich habe für euch mal ein paar Bilder gemacht über die Tachoanzeigen und Softwarestände vom [definition=127,0]Sync[/definition].
    Wenn jemand Interesse an mein altes Auto hat kann ich über [definition=93,0]PN[/definition] euch den sehr freundlichen Händler nennen.

    Gruß Günter

    4130892858b.jpgf210594a4be2.jpg163e5c605023d3f2ef958f6.jpg5aee700244f0bded60e41ea.jpg327c5c077b29f401eee.jpg46fbcc95b7f0c3526cc75a.jpge2c1ebe2f21a46ed47cd.jpg

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.