Waschwassersensor doch vorhanden?

  • Hallo Leute,

    ich habe meinen Mondeo ja erst seit ein paar Wochen und habe hier vermehrt gelesen, dass sich Leute aufregen, dass kein Wischwassersensor verbaut wurde.

    Es gibt sogar Anleitungen zur Nachrüstung. Somit habe ich mich mit der Sache abgefunden, da es mich nicht stört.

    Heute sprühe ich die Scheiben voll und auf einmal klingelt mein Handy --> Nachricht der Ford-App: Wischwasserstand niedrig. Gleichzeitig erschien das Wischwassersymbol im Kombiinstrument.

    Also ja scheinbar doch ab Werk verbaut. Wurde das ab einen bestimmten Baujahr dann doch serienmäßig verbaut oder wie kommt der Sensor in den Wagen :grinning_squinting_face:

    Sehr cool fande ich, dass die Nachricht sogar auf meiner Smartwatch angezeigt wurde inkl. Ford-Logo, dass man direkt wusste was los ist. Das nenne ich Zukunft :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Eigentlich ist der Sensor nur verbaut wenn man eine Scheinwerferreinigungsanlage drin hat. Kann sein das die neuen Modelle es jetzt serienmäßig haben dazu müssten sich aber die Personen melden ob dennen was aufgefallen ist.

  • Also ich habe die LED-Scheinwerfer und somit keine Scheinwerferreinigungsanlage.

    Und meiner ist Baujahr 07/2017, also auch noch kein Facelift.

    War ein früherer Mietwagen gewesen, womit ich auch nicht davon ausgehe, dass sich da irgendwer den Sensor bereits privat nachgerüstet hatte.

  • Ab einem bestimmten Baudatum sind die wieder serienmässig vorhanden, ist hier auch in einem anderen Thread zu dem Thema zu finden.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.