Tuning-Parts inkl. Gutachten?

  • Hallo Leute,

    ich wollte mich gerade mal ein wenig umsehen, was es so für schöne Tuning-Teile für den Mondeo gibt.

    Ich dachte da an Ansaugsysteme, Rohrsysteme, größere Ladeluftkühler, Turbo-Kits etc.

    Jetzt muss ich - als bisher verwöhnter VW-Fahrer - feststellen, dass es ja scheinbar rein GAR NIX für den Mondeo gibt. Und wenn dann natürlich nur aus den Staaten ohne Prüfgutachten, ABEs oder sonstige Dokumente.

    Ist es tatsächlich so, dass es keine deutschen Firmen gibt, die Tuningteile für Ford herstellen?

    Bin ehrlich gesagt etwas schockiert. Auch von Kennfeldoptimierungen auf ein Level 2 oder Level 3 habe ich bisher noch nix gelesen.

    Kann mir da jemand Gewissheit verschaffen?

  • Leider kann ich auch nicht direkt was sinnvolles beitragen, aber ich glaube das der Mondeo bzw die Fahrer die vollkommen falsche Zielgruppe für derartiges Tuning ist.
    Zum einen wohl noch zu neu und auch Gebraucht noch zu teuer für den grösseren Teil der Tuning-Freunde... falls ein Mondeo dann überhaupt in Frage kommen würde.
    Und dann sind die Absatzzahlen im ganzen sicher gar nicht gross genug als das es für einen Anbieter lohnenswert wäre hier was zu produzieren.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht das da jemals was nennenswertes zusammen kommt an spezifischen Tuning-Zubehör.

  • Echt schade, aber deine Erläuterungen geben durchaus Sinn für mich.

    Habe bisher jeden meiner Wagen ein Leistungsupdate gegönnt und bin aber kein Freund von nur Software und fertig oder das zu machen was jeder hat.

    Dass der Mondeo kein Sportwagen ist, ist mir bewusst und sollte es auch nicht sein, aber ein A6 oder S-Klasse haben auch Leistung und sind trotzdem gemütliche Cruiser :grinning_squinting_face:

  • Das musste ich leider auch schon feststellen und finde das echt schade

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.