Software Updates = Garantieleistung?

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich im [definition=62,0]ETIS[/definition] gesehen das es für mein Fahrzeug zahlreiche mögliche Softwareupdates([definition=13,0]DSP[/definition], [definition=32,0]PCM[/definition], [definition=28,0]IPC[/definition], [definition=2,0]ABS[/definition], TCM, [definition=14,0]BCM[/definition], [definition=12,0]ACM[/definition]) gibt. Da mein Fahrzeug noch in der Werksgarantie ist möchte ich nur ungern selber zur Tat schreiten.
    Fallen diese Updates unter Garantieleistungen oder wenn nicht, was kann mir mein Ford Händler dafür berechnen?

  • Hallo ist zwar offtopic aber kann einer von euch mal bitte schauen, ob es für meinen Mondeo auch updates gibt?
    [definition=112,0]VIN[/definition] gibt es über [definition=93,0]PN[/definition].

    Dankeschön.

  • @reco
    Wenn du noch in der Garantie bist und zu deinem Händler z.B. mit einem [definition=2,0]ABS[/definition] Problem kommst, wird er wohl als erstes das [definition=2,0]ABS[/definition] Update aufspielen.

    Wenn Du allerdings keine Probleme mit deinem Auto hast, hast Du ja auch keine Garantiefälle und somit sind dann auch keine Updates inclusive.

    Ich hab das damals als ich noch kein UCDS hatte bei der regulären Inspektion einfach angesprochen und darum gebeten, gleich auch alle Updates zu machen.
    Haben die ohne Probleme gemacht.

  • Fraglich ist, ob es Garantieprobleme geben kann, wenn man die Updates selber durchführt.

    Einerseits sind es Ford-eigene Softwareupdates, andererseits werden sie von einem selbst aufgespielt

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.