Keyless entry nachrüsten/freischalten

  • Hallo zusammen,

    Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit und finde das Forum sehr informativ und Hilfreich.

    Jetzt hätte ich da eine Frage: Mit welchem Aufwand müsste ich rechnen um das Keyless Entry nachzurüsten? Welche Hardware? Welche Steuergeräte müssen angepasst werden?

    Ich hab einen Mondeo, gebaut am 25.11.2015. Kam mit Keyless Go (also mit Startknopf) aber eben ohne Keyless entry. Ich habe zwar die 3 Rippen und das Schlosssymbol am Türgriff, aber wie ich hier gelesen habe heisst das offenbar nicht mehr zwangsläufig dass die Hardware auch verbaut ist.

    Vielen Dank

  • Moin Moin,

    bin jetzt auch Besitzer eines MK5 Titanium.

    Er ist von 12/2014 und soll Keyfree haben. Aber die Türen öffnen sich nicht durch anfassen bzw. er lässt sich so auch nicht verriegeln.

    Daher interessiert es mich auch was eine Nachrüstung kostet, oder ob sie überhaupt möglich ist.

    Oder kann mir jemand sagen wie ich zweifelsfrei feststellen kann ob ich Keyfree (keyless entry) habe und vielleicht nur ein Fehler vorliegt?

    Gruß Kai

    • Offizieller Beitrag

    Kommt darauf an was mit "Keyfree" gemeint ist.

    Keyless Entry: Tür öffnet sich durch berühren des Griffes

    Keyless Go: Öffnen der Türen durch Key FOB und Starten (ohne Zündschloss) per START Button

    Du solltest mal genau nachschauen welche Optionals dein Fzg. besitzt.

    Dann weißt du auch ob es eine evtl. Fehlfunktion eines vorh. Systems ist oder dein Fzg. diese Funktion gar nicht besitzt.

    Mein "Dicker" hat z.B. nur Keyless Go, da ich kein Keyless Entry wollte.

  • Ich habe Keyless Go, also einen Start-Knopf um ohne Schlüssel zu starten. Dies funktioniert auch super.

    Ich hätte aber gerne auch Keyless Entry. Ist ein Gebrauchtfahrzeug und ich bin jetzt nicht sicher ob er es hat und eine Störung vorliegt, oder ob die Funktion fehlt.

    Wie oder wo kann ich denn erkennen welche Optionen meiner hat?

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.