Handschuhfachlicht und Handschuhfachnetz

  • mein erster Eindruck der Handschuhfachbeleuchtung:
    a) ziemlich dunkel
    b) Licht ist rechtsseitig, damit sucht man vom Fahrersitz aus im Schatten

    Abhilfe:
    linksseitig auch nochmal 2 solche Leuchten einbauen (je ca. 8€).
    Nummer ist 2 203 496 (13776D), die Bezeichnung irreführend "Streuscheibe - Ambientenbeleuchtung"

    0094f.jpg

    - Handschuhkasten ausgebaut (wie, erfährt man ja beim Thema Pollenfilter wechseln)
    - Aussparungen gemacht,
    - an den Leuchten was von der Höhe abgetragen (ist ein wenig eng auf dieser Seite)
    - Kabel angelötet und auf der anderen Seite des Kasten dort mit angeschlossen
    cf49c598b5af1a722.jpg


    zusätzlich habe ich noch den Vorwiderstand der LEDs ersetzt durch einen niedrigeren Wert, damit leuchten sie jetzt heller (für die Kenner: 10 statt 5mA)

    f4dceb836151211.jpg

    Gruß SchlummerEi

    4 Mal editiert, zuletzt von SchlummerEi (27. Juni 2020 um 05:00) aus folgendem Grund: Bestellbezeichnung korrigiert, die war gleich 2x falsch

  • Wie hast du das elektrisch angeklemmt? Einfach nen Stück abisoliert und parallel angeschlossen?

  • ja, die 4 Leuchten sind parallel
    bei den neuen Leuchten ein Kabel direkt an die Steckerpins gelötet, auf der anderen (Original)seite bin ich an den Stecker mit dran, der für die Verbindung zum Fahrzeug ist, wenn man das Handschuhfach entnehmen will. Da hab ich es mit an die Steckercrimpung angelötet (musste dazu das Steckergehäuse ein wenig aufschneiden und wieder zukleben.

    773ffd787b9.jpg

    gelber Pfeil: die Stelle an der ich das Steckergehäuse ein Stück aufgeschnitten habe um das Kabel anzulöten
    blauer Pfeil: neues Kabel von den neuen Leuchten der anderen Seite

    Man könnte noch das Kabel (14413) kaufen, aber macht keinen Sinn:
    - kostet 26€
    - es ist links kein Platz für den Stecker
    - auf der anderen Seite müsste man trotzdem "basteln"
    - zu kurz ist es eh

    Gruß SchlummerEi

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.