PDC vorne spinnt - Kennzeichen Schuld?

  • Hallo Leute,

    mein erster Beitrag und direkt ein Problem.

    Ich habe meinen Mondeo jetzt eine Woche und bereits die hässliche Kennzeichenhalterung getauscht gegen eine rahmenlose.

    Dazu habe ich diesen "Abstandshalter" aus Plastik entfernt und das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange (vorne) geschraubt.

    Jetzt habe ich das Problem, dass immer mal der vordere Sensor vom [definition=92,0]PDC[/definition] komplett anschlägt, wenn ich langsam fahre oder stehe. Die beiden vorderen mittleren Sensoren schlagen komplett rot an, aber auch nicht immer. Teilweise passiert die ganze Fahrt über nix und dann teilweise bei jeder Ampel immer voller Anschlag.

    Jetzt ist meine Vermutung: kann es sein, dass er nicht damit klar kommt, dass dieser "Abstandshalter" hinter dem Kennzeichen fehlt? Das Kennzeichen bedeckt nicht die Sensoren und die Sensoren sind auch alle sauber.

    Vielleicht hatte bereits jemand ein ähnliches Problem.

    Danke schon mal vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von PeKey (21. Juni 2018 um 17:24)

  • Dieses Verhalten hatte ich bei mir auch, auch mit seitlichen Warnungen, die sind aber mit einem Update des Steuergerätes ([definition=30,0]PAM[/definition]) verschwunden.

  • Das vordere Kennzeichen wird eigentlich direkt an die Stoßstange geschraubt, um die Sensoren nicht zu verwirren. Maximal eine Gummimatte dahinter.
    Ist dein Kennzeichen vllt. etwas zu hoch oder tief befestigt?

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.