eSitze um-/nachrüsten

  • Wenn ich statt der manuellen Sitze (mit eHeizung) elektrisch verstellbare Sitze verbauen möchte (Beifahrer ohne Memory) liegen dann schon alle Leitungen? Und braucht es externe Steuergeräte? Falls ja, wo sitzen die?
    Fahrerseite ist schon Memory vorhanden.

  • Ich antworte mal selbst:
    - Fahrersitz war gleich (Memory), passt natürlich.
    - Beifahrersitz passt 1:1, der Kabelbaum ist soweit voll belegt. Zumindest der eine Stecker (Fahrersitz hat zwei, wobei im zweiten nur 4 Kontakte sitzen. Ok, vllt. wird es mit Massage und Lüftung voller?!).
    - Rückbank hat drei Stecker, die alte gar keinen. Aber keine Ahnung, was da, außer der Heizung, noch drüber läuft. Und keine Ahnung, wie die Sitzbelegungserkennung funktioniert, in der alten war ja nix Elektrisches drin, die Gurtbeleger sind extra.

  • Wenn man aber komplett manuelle Sitze hat, welche nur Sitzheizung haben, dann kann man wohl keine Memory Sitze nachrüsten, oder?

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.