Bremsensscheiben hinten defekt?

  • Moin,

    irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Mondi kurz vor den Ferien fertig gemacht wurde, wo keiner mehr Bock hat auf Arbeit! :thumbs_down:
    Hab Gestern zufällig mal auf die Bremsscheiben geschaut, die total katastrophale Spuren und Rillen haben - auf beiden Seiten :pouting_face:
    Als ob der Bremssattel da nicht richtig arbeitet.

    Müsste aber doch eigentlich auch auf die Neuwagengarantie fallen, oder?

    Zieht euch das mal rein...

  • ja genau. Vorne sehen die bei mir auch noch top aus.
    Darf doch echt nicht sein. Bin bald nur noch vom Aussehen des Wagen begeistert. Die Qualität der Bauteile ist echt stellenweise unter aller sau.

    Würde gerne mal nächste Woche in eine Ford-Werkstatt fahren. Mal sehen was die dazu sagen.
    Ich möchte drauf pochen, dass der Wagen noch Garantie hat und mir die Scheiben ersetzt werden sollen.

    Was meint ihr zu meinen Chancen diesbezüglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Shurka (31. Mai 2018 um 12:02)

    • Offizieller Beitrag

    Schwer zu sagen, da die Bremsscheiben und -beläge Verschleißteile sind.

    Wenn dein Baujahr korrekt ist, dann sehe ich da recht wenig Chance, außer die Werkstatt macht es auf Kulanz....
    Auf Kulanz hast du aber keinen Rechtsanspruch, das ist einzig und allein eine Ermessensentscheidung der Werkstatt.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.