Sitzkühlung bei den Premium-Sitzen

  • Hallo Leute,

    ich hatte mir extra die Premium-Sitze geordert um im Sommer eine angenehme Kühlung zu haben. Jetzt haben wir ja bereits Hochsommer und außer Laut blasen und den Hintern zu kühlen passiert nicht viel mehr.
    Vom Passat und früher von einem Kia Opirius :face_with_open_mouth: kenne ich das so, dass auch der Rücken mitbelüftet/gekühlt wird. Hier passiert absolut nichts.

    Ist das bei euch auch so, dass nur der Hintern kalt wird, also die Stelle gekühlt wird wo Sitzfläche und Rückenlehne aufeinander treffen?

  • Ich habe zwar keine Sitzkühlung, aber da die technisch aus zwei (?) Lüftern besteht, die die Umgebungsluft von unten gegen den Sitz blasen, kann da m.M. nach nicht viel mehr passieren.

  • Ja, offenbar wird nur die Sitzfläche gekühlt. Vielleicht um die Nieren zu schonen? Finds auch schade, aber der Effekt ist auch so ganz gut. Dafür wird die Sitzfläche auf Stufe 3 wirklich SEHR-Kalt...

  • Schade eigentlich, beim MK4 gabe es dieses nützliche Extra noch mit den normalen Sitzen - und die Rückenlehne wurde mitgekühlt.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.