www.autodoc.de

"Weisse" Blinkerlampen im Kombi

  • Heute geht es mal nicht um LED-Blinker hinten :D


    Sondern um den Austausch der "Spiegeleier" gg. weisse (bzw. silberne) Glühlampen, welche trotzdem orange leuchten.
    Die Osram Diadem habe ich nicht als PY10W und BAU15s gefunden, zur Not würde ich Philips Silver Vision nehmen, aber auch hier Fehlanzeige.
    Gibt es diese Größe nicht im VW, so dass kein Hersteller da ran will?


    Bisher habe ich nur eine Variante bei einem Franzosen gefunden, die haben aber vorn ne Kugel dran und sind daher zu dick.

  • ...naja bleibt auch wohl weiterhin ungelöst.
    Auch alle anderen, artverwandten Foren wie vw, BMW, skoda etc. finden keine Lösung, da dieses Glühobst anscheinend einfach nicht existiert.
    LG

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)

  • Der Beitrag war von mir. In der Anleitung steht natürlich die falsche Fassung. Es ist aber eine ry10w. Total unbekannt. Wird wohl häufig bei rollern verbaut. Ich habe wirklich das gesamte Internet durchforstet und bis auf einen Rollertuning-Händler,der Chrom ry10w ohne e-zulassung verkauft kennen gefunden. Und die Dinger waren mega schlecht bewertet,weil die total dunkel waren.


    Fabian

  • Da der andere Thread schon etwas älter ist, mach ich mal hier weiter.

    Eben in der Post, schon im Post ;) :


    Blöder verräterischer Spiegel!, gut, dass ich was an hatte ;)


    Ostern (Kar-Freitag?) kommen die rein, dann gibt es ein Vorher-Nachher-Bild jeweils in dunkel und in hell.

  • In Frankreich. Auf den Lampen ist kein E-Zeichen. Das kenne ich von anderen Glühlampen dieser Größe aber auch nicht anders.

  • Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.


    Mit den Bildern kannst du dann auch den Link zum Shop posten ;)

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS Powershift AWD indic-blau metallic

  • Per Was ist denn nun aus den Blinkerlämpchen geworden? Hast du mal Bilder für uns?

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Tja, kurz und knapp: nix. Die Dinger sind zu dick (Kugel) und passen nicht durch die Öffnung.

    Kann sie aber bei meinem Roller verwenden, da geht das "Glas" einzeln ab.

  • Danke für die Info. Stimmt, die normalen RY10W haben nicht so eine dicke Kugel. Ich wusste bisher nicht, dass die Öffnung beim Mondeo so klein ist.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS Powershift AWD indic-blau metallic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de