Auto Höher legen?

  • Hallo Leute,

    ich brauche mal euer Feedback.

    Ich bin ansich mit meinem MK5 TOP Zufrieden. Allerdings wurde vor ein paar Tagen Arthrose im Knie Festgestellt, sodass der Einstieg grade und in Zukunft auch nicht besser wird. Der Mondeo liegt ja recht Tief. Dies zeit sich auch, wenn ich einen Anhänger dran habe. Dann geht der Anhänger vorne runter, das Auto hinten und es gibt eine Unschöne V-Form.

    Gibt es irgendwelche möglicheiten das Auto "Höher" zu legen? Ich mein, es gibt ja Tieferlegungssätze etc.

    Ich kam schon auf die Blöde Idee mit nen Edge oder so zuzulegen und den MK5 abzugeben, aber will ich eigentlich nicht.

    Sorry wenn ich Blöd frage, aber hat jemand Tips oder Idee? Bringt es vielleicht was von 16 auf 19" umzurüsten, kommt er dann höher?

    Danke für die hilfe bei den Dummen Fragen, aber ich habe keinen Plan und suche ne Lösung.

    mfg Dennis

  • Also theoretisch geht das sicherlich. Felgengrössen haben damit nichts zu tun. die Höhe des Rades bleibt gleich, da gleichzeitig der Reifen schmaler wird.
    Ob es einen passenden Satz Höherlegungsfedern wie bei Pickups etc gibt weiss ich nicht, aber meinst du die vielleicht 2-3 cm die man da raus holt machen den entscheidenden Unterschied beim Einsteigen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • Mh ok also Kofortableren Einstieg dann nur richtig SUV.

    Ich hatte geschaut, der Mondeo und S-Max haben den gleichen Rahmen nur der S-Max ist halt höher und die Türen Größer, also leichterer einstieg. So zumindest im Netz. Müsste man mal Probesitzen.

  • Bringt es vielleicht was von 16 auf 19" umzurüsten, kommt er dann höher?

    Das bringt nichts, da der Abrollumfang und daher auch die Rad-Außengröße nicht unterschiedlich (falls doch, dann nur minimal) sein dürfen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.