Sporadische Aussetzer Sync 3

  • Hallo Gemeinde,

    bei meinem Auto passiert es immer mal wieder (ca. 4-5 mal innerhalb der ersten 1,5 Jahre seit Kauf), dass ich einsteige und der Display bleibt aus. Ich starte den Motor und trotzdem geht [definition=127,0]Sync[/definition] nicht an. OK, immerhin kann ich die Scheibenheizung über den "Hardware"Knopf an und aus schalten. Aber ich kann nicht auf Innenraum- oder Fußraumbelüftung wechseln, weil das nur über den Display geht. Ich kann nicht sehen, wie doll das Gebläse soll oder mit welcher Temperatur. Und auch die Musik geht nicht.

    Wenn ich nur kurz das Auto aus mache und/oder aussteige und verriegle, hilft das nicht weiter. Wenn ich einige Stunden später wieder einsteige, geht [definition=127,0]Sync[/definition] wieder. Aber für diese Fahrt ist dann erstmal trente.

    Habt ihr sowas schonmal erlebt und vielleicht sogar eine Lösungsmöglichkeit?

    Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt gelegentlich vor - da hilft nur das von dir beschriebene Verfahren des "abgeschlossen Stehenlassens" oder ein Reset direkt am [definition=11,0]APIM[/definition]

  • Hast Du es mal mit einem Reset probiert? Rechte Seek-Taste und die Radio-Taste gleichzeitig längere Zeit drücken. Ich glaube mindestens 10 Sekunden. Die Tasten sind so dicht zusammen, dass man die beiden Tasten auch während der Fahrt gut mit einer Hand gleichzeitig drücken kann. Dann startet das Sync3 neu. Die Einstellungen bleiben erhalten. Vielleicht hilft Dir das.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.