Soundqualität Sync2 <-> Sync3

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit,
    Ich wollte mal nach euren Erfahrungen Fragen mit dem Sound im Vergleich zwischen [definition=127,0]Sync[/definition] 2 und [definition=127,0]Sync[/definition] 3.

    Habe in meinem Titanium und im Dienst-Business jeweils das normale Soundsystem mit Navi verbaut, im Business jedoch [definition=127,0]Sync[/definition] 3. Nun ist mir aufgefallen das ich im Business deutlich besseren Klang und besseren Bass habe als in meinem Titanium, trotz fehlendem EQ.

    Jetzt meine Frage an euch... ist euch sowas auch schon aufgefallen und kann das mit den verschiedenen APIMs zu tun haben?
    Das [definition=12,0]ACM[/definition] ist bei meinem Titanium bereits auf dem aktuellsten Stand, das [definition=13,0]DSP[/definition] haben beide nicht.

  • Ich habe Sync3 und das Premium Sound-System. Anfänglich war ich recht enttäuscht vom Klang, weil alles sehr mittenlastig war der die Trennfrequenzen vom EQ ein absoluter Witz waren.
    Vor zwei Wochen war mein Mondeo beim Service und scheinbar wurde dabei ein Update von der Steuereinheit durchgeführt. Der Klang ist jetzt genial! Ganz klar, egal ob Pop-Musik oder Klassik.

    Zwar hilft das jetzt nicht für deinen Sync2 vs. Sync3 Vergleich, ich möchte aber mit diesem kleinen Bericht darauf hinweisen, dass sich beim Sync3 vieles ändern kann, wenn man entsprechende Updates einspielt.

  • ich von meiner Seite kann behaupten das [definition=127,0]Sync[/definition] 2 für mich zumindest definitiv den besseren Sound hatte!

    Nach dem Wechsel auf [definition=127,0]Sync[/definition] 3 und allen möglichen Updates bin ich schon ein wenig enttäuscht und unzufrieden mit dem Sound von [definition=127,0]Sync[/definition] 3.

    • Offizieller Beitrag

    Danke schonmal für die Eindrücke.

    Wie gesagt bei mir ist es genau umgekehrt. Gefühlt ist das [definition=127,0]Sync[/definition] 2 sehr Mittenlastig und dafür das [definition=127,0]Sync[/definition] 3 um einiges klarer und besser. Muss wohl doch nochmal nach nem Update für das [definition=12,0]ACM[/definition] schauen... das kann doch nicht sein :confused_face:

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.