Kaufberatung 19 zoll Felge mit Ganzjahresreifen

  • Hey Leute
    Frage 1: .Meine jetzigen felgen : 18 zoll rock metallic felge (keine beschädigung) mit Michelin bereifung möchte ich bei ebay und co verkaufen
    die sind 3 1/2 Monate alt und sind gerade einmal 2500 Km gelaufen. Für wieviel könnte ich diese verkaufen?

    Frage 2: die neuen felgen sollten natürlich Allwetter tauglich sein und eine grösse von mindesten 19 zoll haben, worauf sollte ich da beim kauf achten?

    Frage 3: Dieses TMPS/[definition=3,0]RDKS[/definition] bringt mich irgendwie durcheinander. Wen ich jetzt einen Satz online bestelle mit sagen wir mal [definition=3,0]RDKS[/definition] System, kann ich dieses
    dann an das Fahrzeug selber anlernen oder muss ich da irgendwelche anlern Geräte haben. Weil jeder Händlern versucht mir zu vermitteln das ich zu ihm kommen muss und
    er dann mit seinen geräten einspielt.

    Frage 4: Mein ST-Line Mondeo Zulassung 01/18 hatt doch [definition=3,0]RDKS[/definition] verbaut oder etwa nicht?

  • Frage 2:
    Auf jeden Fall TÜV-Gutachten mit keinen aufwändigen Auflagen oder noch besser ABE für genau dein Fahrzeug - original Ford leider viel zu teuer. Winterfest sind meist nur silberlackierte Felgen, optisch nicht der Hammer.

    Frage 4:
    Ja, hat lt. Gesetz jeder Wagen mit erstmaliger EU-Typisierung ab September 2014.

  • Auf der Suche nach passenden Felgen kann man bei den meisten Online-Anbietern Filter setzen, unter anderem auch > Wintergeeignet
    Aber ganz ehrlich, Ganzjahresreifen würde ich nicht mehr nehmen. Waren bei meiner Frau auf dem Focus und das ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Der Wagen war 4 Monate alt von einer Mietwagenfirma, daher die Ganzjahresreifen. Im ersten Jahr ging es noch, aber dann wurden sie zunehmend schlechter.
    Wir haben dann am Ende auf die Alus neue Sommerreifen aufgezogen und neue Winterkompletträder gekauft.
    Passt für mich schon nicht zusammen ST-Line und Ganzjahresreifen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von BZ64 (3. Mai 2018 um 08:44)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.