WiFi - Internet im Auto

  • Hallo Kollegen,

    weiss es jemand ob ein "WiFi-Hot-Spot" konfigurierbar ist oder was geht unter diese WiFi Begriff?
    Danke

  • Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    Ihr System verfügt über eine Wi-Fi-Funktion, mit der ein Drahtlosnetzwerk im Fahrzeug eingerichtet werden kann, wodurch andere Geräte (wie Computer oder Mobiltelefone) in Ihrem Fahrzeug miteinander kommunizieren können, zwischen diesen Dateien ausgetauscht oder Spiele gespielt werden können. Mithilfe dieser Wi-Fi-Funktion steht jeder Person im Fahrzeug ein Internetzugang zur Verfügung, wenn im Fahrzeug eine mobile USB-Breitbandverbindung vorhanden ist, Ihr Mobiltelefon persönliche Netzwerke unterstützt oder wenn Sie außerhalb eines Wireless-Hotspots parken.

    Hoffe, das hilft - alles weitere dann in der BA nachzulesen...

  • Habe mir das im Handbuch durchgelesen aber ich peile es nicht. Bin eigentlich ein Technikkenner aber daraus werde ich nicht schlau. Kann ich damit nur verschiedene Geräte verbinden oder eine Internetverbindung herstellen über mein Handy oder sogar über einen Internetstick?

  • Also ganz klar bei Ford gibt es App`s die kannst nutzen - mehr geht nicht
    Mit Sync3 wäre das leben einfacher!

    Carplay schimpft sich das Ding!
    Da ist dann mehr drin! :grinning_squinting_face:

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.