Adaptives LED Licht, "blaue Kanten"?

  • Hi zusammen,

    Ich hab vorgestern meinen Mondeo vom Händler abholen dürfen und bin noch am selben Abend im Dunkeln unterwegs gewesen.
    Hatte bisher nur einen 11 Jahre alten Toyota mit ganz herkömmlichen Licht, im Mondeo jetzt adaptives [definition=77,0]LED[/definition] Licht.

    Erster Eindruckt ist: Wow, super hell. Ausleuchten in den Kurven gefällt mir toll, automatisches Fernlicht ist super nice.

    Was mir aufgefallen ist, ist das mein Lichtkegel an den Kanten oder Rändern bläulich ausläuft. Also das quasi der Rand des ausgeleuchteten Bereichs in blau ausgeleuchtet wird.
    Hab leider noch kein Bild machen können, ich weiß auch nicht ob es auf einen Foto überhaupt so raus kommen würde.

    Jedenfalls würde ich gern fragen, wie das bei euch so ist, habt ihr auch diesen Eindruck? Ist das normal?

    Es stört auch nicht weiter, ich hab nur wie gesagt keine [definition=77,0]LED[/definition] Licht Erfahrungen von anderen Autos, daher gespannt auf euer Feedback.

  • Keine Sorge. Titanum hat völlig recht. Ist normal, hat aber schon bei vielen für Verwunderung gesorgt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.