Winterreifen

  • .... schön daß es abends dunkel ist - nun hab ich was vom LED-Licht. Bald wird es auch kalt und dann gehts wieder in den Schnee :thumbs_up:

    Hat schon jemand Winterreifen in Planung? Ich tendiere zum Pirelli Winter SottoZero 3 215/60 R16 99H.
    Bisher habe ich immer selbst gewechselt, hatte kein [definition=3,0]RDKS[/definition]. Nun braucht es eins, was nochmal bis 300 € mehr kosten wird. Erkennt der MK die neuen Sensoren selbst oder muss man die Werksattt bemühen? Was verbaut Ford für ein [definition=3,0]RDKS[/definition]?

  • Ich werde meine Sommerreifen runter und stattdessen Winterreifen (Conti) auf die 18" Felgen machen.
    im Sommer kommen dann 19" komplett.
    Laut meinem neuen Händler können neue Sensoren nur in der Werkstatt angelernt werden, da auch die jeweilige Position registriert wird. Wichtig für mich, da ich ja die "alten" Felgen mit den verbauten [definition=3,0]RDKS[/definition] Sensoren wieder verwende (vorn hinten rechts links wechseln kannste somit vergessen muss jedesmal neu angelernt werden)

  • Hallo,

    habe das Thema schon vor einigen Wochen in meinem Kopf gehabt und mich auch mal aktiv um Lösung bemüht.
    Es stand auch die Frage ob ich ummontieren lasse, nur was dann mit den erst 4Tkm gefahrenen Sommerreifen? Neue Felgen für den Winterbetrieb scheiterten meist kläglich, also entweder sie gefielen, dann hatten die Dinger keine ABE oder waren nicht wintertauglich.
    Die Angebote vom [definition=1,0]FFH[/definition] waren auch nicht so prickelnd, weder vom Preis noch vom Design.
    Ich habe jetzt für mich einen Strich unter das Thema, habe mir 4 Felgen original Ford, wie Auslieferzustand besorgt, dazu 4 originale [definition=3,0]RDKS[/definition] Sensoren und dazu die Michelin Pilot Alpin 4 in 235/50/17.
    Sicher kann man optisch da einiges machen was schön oder schöner ausschaut aber ich habe den Mondi als Arbeitspferd und hier im Erzgebirge hats schon auch mal stellenweise richtig Schnee. Die Reifen hatte ich die letzten Jahre auch auf meinem MK3 und bin damit immer gut durchgekommen.

  • Dieses Thema enthält 206 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.