Sync 3 - Live Traffic und TMC

  • Seit gestern gibt es ja zumindest für iOS ein Update für die FordPass-App, das Live-Traffic in [definition=127,0]Sync[/definition] 3 bringen soll.

    Meine Erkenntnisse zum Thema:
    a) Man muss in der FordPass-App sein Fahrzeug auswählen und dort Live-Traffic aktivieren
    b) Anschließend gibt es in der FordPass-App im [definition=127,0]Sync[/definition] die Option Live Traffic, dort muss man es ebenfalls noch aktivieren (intuitiv durch drücken des "aus"-Buttons)

    Auf folgende Fragen suche ich noch eine Antwort:
    a) Woher kommen die Daten? Nur von den Ford-Fahrern oder von einer externen Quelle?
    b) Wie werden die Daten dargestellt? So wie die TMC-Meldungen? Werden bei der Berechnung sowohl die Live-Daten als auch die TMC-Daten berücksichtigt?
    c) Bei mir steht, dass mein Abo 2 Jahre nach EZ des Fahrzeugs endet. Handelt es sich dabei um einen kostenpflichtigen Dienst? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

    Falls jemand Informationen dazu findet wäre ich dankbar.

  • Schön, nur dass bei mir Ford Pass seit dem Update nicht mehr läuft. werds mal deinstallieren und neu Installieren (Galaxy S7)

    Gruß
    Thomas

  • Hi Leute,

    habe Version 3.0 18025 und heute mal die Verkehrsnachrichten testen wollen. Eine Route nach Berlin, Hamburg und München eingegeben und jeweils die Verkehrslage abgerufen.
    Immer kam die Meldung, keine Störung auf der Route. Dann habe ich mir alle Meldungen anzeigen lassen und da war alles voll mit Meldungen von den Autobahnen die auf den Routen gelegen haben.
    Habe das so in den vorherigen Versionen von [definition=127,0]Sync[/definition] leider nicht getestet aber das ist ja schon mal ein erheblicher Mangel.
    Konntet ihr das auch schon feststellen?

  • Dieses Thema enthält 161 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.