AHK nachrüsten

    • Servus , ich möchte an meinem mk5 eine [definition=45,0]AHK[/definition] nachrüsten . Habe bis jetzt eine Original [definition=45,0]AHK[/definition] plus E Satz . Habe jetzt schon öfters gelesen das ich noch ein [definition=45,0]AHK[/definition] steuergerät brauche . Ist das richtig ?

    Vier fragen :
    1.Ist das auf dem Bild das richtige steuergerät ?
    2.Hinten unter der Abdeckung habe ich diesen stecker ( siehe bild ) wird da alles verbunden ?
    3. An dem kabelbaum sind drei stecker an dem steuergerät quasi nur zwei verbinder , brauch ich noch was ?
    4. Wenn alles eingebaut ist kann ich das eimfach benutzen oder muss ich alles noch freischalten lassen ?

    Besten dank für alle Antworten

  • Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, da jeder Hersteller eines Kabelsatzes sein eigenens Süppchen kocht.

    Beim originalen Satz war es so, das es ein Modul für die Hängerbeleuchtung gibt und ein Zusatzmodul für Dauer- und Ladeplus.
    Die BOSAL-Version hat wohl alles an Bord. Andere rüsten die Sätze zusätzlich nur mit Dauerplus aus.

    In der Montageanleitung eines fahrzeugspezifischen E-Satzes sollte eigentlich alles genau beschrieben sein, wo was mit welchem Stecker verbunden wird.


    Was man definitiv sagen kann, das die Elektronik am System angemeldet werden muß. Dann wird auch die [definition=92,0]PDC[/definition] und ggf. BLIS bei angekoppelten Anhänger abgeschaltet.

  • Dieses Thema enthält 182 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.