www.autodoc.de

Eibach 30/25 Tieferlegung - vorher/nachher und 1. Eindrücke

  • Hallo zusammen,


    Möchte mich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Kay, 31 Jahre jung und bin letzten Monat durch Familienzuwachs von Focus DB3 auf Mk5 Turnier umgestiegen. Lese hier schon seid einigen Wochen aufmerksam mit. Und Kompliment, sehr informatives Forum! Jetzt aber zu meiner Frage an diejenigen die schon die Eibach Federn drin haben mit 8x19" oder 8,5x19" Rädern mit und ohne Spurplatten. Ich hatte am Focus auch die Serientieferlegungsfedern mit 8x18" Alu's + Spurplatten und wenn ich hinten zwei Mann drin hatte und die Bodenwelle näher kam müsste ich jedes mal die Luft anhalten weil die Reifenflanke den hinteren Kotglügel küsste.
    Wenn ich mir die Felgengutachten angucke dann sollte es mit 235er Bereitung auf 19" keine Problem geben.


    Habt ihr ähnliche Ehrfahrungen und wenn ja mit welcher Bereifung? Ich meine, ich fahre jetzt Kombi, ich will das Ding auch mal vollladen und trotzdem entspannt fahren :D

  • Herzlich willkommen.
    Zu deiner Frage, mit den original 19" sehe ich überhaupt kein Problem mit der Tieferlegung, aber wenn du die Räder nach außen wandern lassen willst (andere ET oder Platten) dann musst du aufpassen.
    Um wieviel mm willst du denn nach außen?

  • Habe gesehen das im Felgen Thread einige Beispiele sind. Werde mich da auch mal umschauen.


    Was heisst denn Original? 8x19 ET55 mit 245er? Welche Platten hast du denn dazwischen?

  • Eine Frage was habt ihr alles eingestellt bis auf Spur und Sturz? Muß man was an den Sensoren einstellen für die Höhenregulierung von den LED Scheinwerfer?

    Hab auch vor dezentes Tieferlegung mit den Eibach Federn.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de