www.autodoc.de

Rückfahrkamera mit SYNC3 Nachrüstung möglich ?

• Hallo ihr lieben,

ist es vielleicht möglich die Rückfahrkamera mit SYNC3 nachzurüsten ?

Bitte nicht missverstehen, ich habe schon im Forum gesehen, das diverse Diskussionen vorhanden sind. bzgl der Kamera in Verbindung mit SYNC2

Jedoch würde ich gerne alles Original verbauen um Basteleien zu vermeiden.

Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der es nach dem gleichen Prinzip erfolgreich hinbekommen hat?

Also mit Kabelbaum, Abdeckung und Original Kamera ?

Es geht um folgendes KFZ: Ford Mondeo MK5 Titanium Turnier + Business Paket 2
    Herstellungsdatum: Jan 2018

Edit:

Habe auch natürlich schon folgendes im Forum gefunden:

Kombi
    Leitung - DS73-14A227-FA
    Kamera - ES7T-19G490-CA
    Rückwandklappe - DS73-N43400-BCXWAA

Kabelbaum (hier: manuelle Klappe & Keyfree) - DG9T-17N400-FM
    Bei anderer Ausstattung, werden andere Kabelbäume benötigt.

Danke für eure Kommentare :*

3 Mal editiert, zuletzt von hak1992 ()

• Da ja hier einige ihr Sync2 gegen ein Sync3 getauscht haben, sollte das mit der Verkabelung kein Problem darstellen und die Codierung mittels [definition=43,0]Forscan[/definition] / UCDS ist schnell rausgefunden. Nach den Teilenummern der Kabel & Co müsste mal jemand mit Zugang zum aktuellen Teilekatalog schauen, den habe ich für so ein neues Fahrzeug nicht.
    Evtl. kann ja @HD-Man helfen.

• Genau. Hardwareseitig ist es das Gleiche wie bei [definition=127,0]Sync[/definition] 2.

Die Guidlines und [definition=131,0]RFK[/definition] müssten beim [definition=127,0]Sync[/definition] 3 andere Bits sein wie bei [definition=127,0]Sync[/definition] 2.

Kann man aber rausfinden.

• Vielen Dank für eure Bemühungen,
    ich hoffe, dass das mit dem Herstellungsdatum stimmt, der Wagen würde im Oktober bestellt, jedoch angeblich erst ende Dezember in der Produktion gewesen...
    Erstzulassungsdatum ist der 21.02.2018

• So habe mal geschaut.

Leitung - DS73-14A227-FA Finis 5324718 kostet normal 73,70€ für Euch 49,87€
    Kamera - ES7T-19G490-CA Finis 2048664 kostet normal 208,36€ für Euch 136,79€
    Rückwandklappe - DS73-N43400-BCXWAA Finis 5343039 kostet normal 255,00€ für Euch 172,58€
    Kabelbaum (hier: manuelle Klappe & Keyfree) - DG9T-17N400-FM Finis 2234848 kostet normal 91,46€ für Euch 61,90€

Gruss Ingo

• Danke für deine Antwort, warum ist so ein kleines Stück Plastik so teuer ? :D (DS73-N43400-BCXWAA Rückwandklappe)

Den Rest kann ich ja verstehen, aber das Stück Plastik nervt mich schon :D

• Tja das Frage ich mich jeden Tag wieso sind einige Teile so teuer.

Sorry ich mache die Preise nicht.

• Nein nein, sollte kein Vorwurf an dich seien :)
    Ich überlege es mir mal und schlafe erstmal eine Nacht über das ganze Thema :D

Trotzdem danke ich dir für deine Bemühungen.

• Mein Aufpreishäckchen dafür machte 950 Euro aus.
    Kling hier direkt nach nem Schnäppchen...

Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

• Hallo Zusammen!

Wir haben vor kurzem unseren Mondeo MK5 ST-Line von März 2018 bekommen und es fehlt uns leider die Rückfahrkamera. Deswegen würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen. HD-Man Könnte man die oben aufgeführten Teile über dich beziehen? Und hat hier schon jemand so eine Nachrüstung gemacht und Erfahrung gesammelt?

Grüße, Sebastian

• Ja, habe ich gemacht. Ist vergleichbar mit der Nachrüstung beim Sync 2. Ich hatte ein fertiges Kabel von einem im Forum gekauft. Es gibt sogar Anbieter auf eBay, die den Umbau anbieten.

• Kann mir jemand sagen wer eine Rückfahrkamera verbauen würde und was es preislich kostet ? Ich selbst würde mir das nicht trauen da ich davon keine Ahnung habe.

• Sachsen-Anhalt an der Grenze zu Niedersachsen Uelzen

Würde aber auch etwas weiter fahren zur Not wenn der Preis stimmt