Navi --Karte wird geladen-- geht nicht weg

  • Hi zusammen,
    nachdem ich im Forum schon viel gelesen habe, muss ich auch mal über mein Problem etwas schreiben.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man es lösen kann.
    Habe mir vor 2 Wochen einen MK5 als Jahreswagen gegönnt. Bei der Übergabe hat das Navi wunderbar funktioniert.
    Nun zum Problem.
    Seit einer Woche, wird beim Starten von [definition=127,0]Sync[/definition], nur noch Karte wird geladen angezeigt.
    Manchmal konnte ich das Navi durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder durch mehrmaliges Neustarten (Zweitastengriff) zum laufen bringen. Doch am nächsten Morgen ging es dann wieder nicht.
    Also bin ich mit dem Fehler zum [definition=1,0]FFH[/definition] und er hat mir ein Update von [definition=127,0]Sync[/definition] 3 2.0 auf 2.3 aufgespielt. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, ging das Navi nun auch, aber am nächsten Tag wieder das alte Problem.


    Manchmal kommt auch nach einer Weile die Karte mit durchgestrichenen GPS Signal.



    Vielleicht könnte es ein Wackler an den Anschlüssen sein, aber ich weiß leider nicht wie ich da dran komme.
    Hat vielleicht noch jemand das Problem oder eine Lösung.
    Gruß Micha

  • bei mir taucht dieses Problem auch ab und zu auf.
    Wenn es bei mir so drauf steht gehe ich kurz auf navigation und dann zurück auf home dann ist es gleich wieder da!

  • Danke für den Tipp, habe es eben mal ausprobiert. Geht bei mir leider nicht. Wenn ich auf Navigation drücke, passiert nichts, es öffnet sich nicht mal die Navi Seite.

  • Hab gerade Mal nach den Versionen geschaut.

    Sieht jetzt so aus.

    Ja die letzten beiden unten sollten auch auf die JL7T-14G21-BA 2.3, bzw. die letzte auf JL7T-14G422-BA 2.3

    JL7T-14G421-BA 2.3
    JL7T-14G422-BA 2.3


  • @Micha1102 Wenn du das Service-Menü schon kennst (Seek rechts + Eject, dort wo du auch die Softwarestände abgeleasen hast), dann lass dir dort bitte mal die Position anzeigen. Nicht dass es ein Problem mit der GPS-Antenne gibt.

  • Hab eben mal geschaut. Es scheint ein Kälteproblem zu sein. Kein GPS Signal beim starten. Wenn es dann im Auto richtig warm wird, ist plötzlich ein GPS Signal da, und die Karte ist dann auch vorhanden. Na mal sehen was mein [definition=1,0]FFH[/definition] dazu sagt. ?(

  • Hallo
    Habe das gleiche Problem.
    Softwarestand [definition=127,0]Sync[/definition] 3 3.0.
    Bei mir wurde Batterie getauscht, hat aber nichts gebracht.
    Ich tippe auf die GPS Antenne.
    Bin noch in Verbindung mit meinem [definition=1,0]FFH[/definition].
    Werde weiter berichten.

  • Hallo

    jetzt wird es wieder kälter und das Problem mit dem Karten laden taucht wieder auf. Über dem Sommer lief alles reibungslos. Hat schon jemand eine Lösung?

    Bin übrigens auf dem neuesten Softwarestand. ;(

    Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F7

  • Das Problem war schon mit Version 2.2 und 2.3 auch vorhanden.

    Also wird es wohl kein Software Problem sein.

    Aber danke für die Antwort.

  • Hab das auch mit Version 3.2 gehabt und jetzt mit Version 2.3 auch. Immer wenn es kalt ist, so wie ihr das bereits beschrieben habt. Einmal kurz aufs Navimenü tippen und zurück auf den Homebutton. Dann ist die Karte da.

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

  • Habe heute meinen Wagen zum FoFo Händler wegen der nicht geladenen Karte bei Kälte.

    Meine Garantie läuft im April aus. Bin mal gespannt was der Händler unternimmt.

    Oder hat vielleicht schon jemand eine Lösung des Problems gefunden.

  • Lädt weiter die Karte. Abhilfe schafft nur ein Reset, wenn Auto warm ist.

    Ab einer Temperatur über 10° C funktioniert alles auf Anhieb.

  • ok, das mit Karte laden hab ich auch ab und zu, wird durch berühren des Displays sofort behoben.

    Dann soll der Freundlicher mal nach Fehler suchen.

  • Der wird nicht helfen können...Haben fast alle mit Software 3.0...

    Soll mit 3.2 besser werden.Soll im ersten quartal 2019 kommen...Abwarten...Die schnellsten sind sie ja nicht..


www.autodoc.de