Motor plötzlich aus

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt steht meiner seit gestern endgültig beim [definition=1,0]FFH[/definition]. :pouting_face:
    Erst das Debakel mit der leeren Starterbatterie, und nun das:
    Auf der Autobahn, bei ca. 3000 U/min im 4.Gang während der Beschleunigung und kurz
    vor dem Hochschalten in den 5. Gang.
    Ein kurzer Ruckler und der Motor war aus. (haee)
    Hab mein Fzg. dan erstmal Richtung Seitenstreifen buchsiert und im Rollen
    mit getretener Kupplung und Gang raus nen Neustart probiert: Kein Erfolg.
    Also ( zum Glück war das in der Nähe einer Abfahrt) runterrollen lassen und seitlich geparkt.
    Erneuter Startversuch : ohne Erfolg.
    Hatte meinen ELM Adapter gerade dabei. Fehler im [definition=60,0]ECU[/definition]:
    P0087 Kraftsoffverteilerrohr-/-systemdruck zu niedrig
    P228C Kraftstoffdruckregler1: Regelgrenzwert überschritten-Druck zu niedrig.
    Hab beim Startversuch dann mal nach dem Raildruck geschaut: SOLL ca 328 Bar // IST 0 Bar
    Mein [definition=1,0]FFH[/definition] meinte heute es sei wohl etwas größeres (Elektrik Problem).
    Bin mal gespannt was daraus jetzt wird.
    Zum Glück hab ich ne 5 Jahres Garantie. :smiling_face:

    Hatte von Euch einer mal das gleiche Problem oder ein Ähnliches???

  • Hallo,

    was hat dein Mondeo für eine Maschine und was hat deiner runter?

    Grüße Clemens

    • Offizieller Beitrag

    @Granni2.8
    Wie du meinem Profil entnehmen kannst hab ich nen 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] Schalter (150PS)
    und der hat momentan gerade mal 34805 Km runter.

    @Sebastian
    Denke ich auch, wenn ich mal analog zu "meinen" FIAT/VW/IVECO Motoren die ich instandsetze
    schaue was die in so einem Fall an Fehlerbild zeigen.
    Aber da es ein Garantie Fall ist, wird da wohl streng nach Vorschrift gehandelt.
    Ticket an FORD eröffnen und schön alles brav so machen wie die Herren vom Schreibtisch es sagen.
    Ist bei allen Marken das Gleiche :upside_down_face:

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.