www.autodoc.de

Schwache Antriebswellen, Probleme mit Powershift beim Ford Mondeo

  • Hallo euch allen


    Der Montag endet schon derbe wie er angefangen hatte.


    Auf der Autobahn in den Niederlanden hat es vorhin meine Linke Antriebswellen zerissen. Konnte ohne weitere Schäden soweit anhalten. Dank der Rijkswatervereinigung wurde mein Fahrzeug schnell aus dem Gefahrenbereich und freundlicherweise direkt zu einem Ford Händler geschleppt.


    Die Ford Assistance brauch derzeit wieder ewig alles zu organisieren Nun geht's mit dem Taxi nachhause und ein Leihwagen wird nach Hause geliefert sofern sich jemand meldet.


    Soviel zum Thema Ford Meisterwerkstätten. Angeblich alles ok. Wochenlang fahr ich damit rum war 3mal in der Werkstatt und alles soll in Ordnung sein und nun der Mist. :cursing:


    Der Niederländische Ford Händler schüttelt mit dem Kopf wie man ein Kunden so weiterfahren lassen kann. Er wird das nun erneuern.


    Aussengelenk links gerissen und das im Oktober gewechselte Innengelenk war auch schon wieder defekt wie der Meister mir es soeben zeigte.


    Ford kann wohl nur noch billig produzieren.


    Der Ford Händler in Deutschland kann sich morgen was anhören.

  • Och menno, das hab ich Dir nun wirklich nicht gewünscht! Du hattest doch nun wirklich schon genug Ärger. Gott sei Dank, dass wenigstens alles gut gegangen ist und Du sicher anhalten konntest.
    Aber so was sollte, nein, darf nicht sein!

  • Mein Beileid zu so viel Unfähigkeit...

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS Powershift AWD indic-blau metallic

  • Oder er baut sie wieder an einen "Neuen" aus, da ist der doch schon geübt

  • Mk3 = unkaputtbar :-)

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS Powershift AWD indic-blau metallic

  • Mk3 = unkaputtbar :-)

    Hoffentlich! :thumbsup:
    Hatten so einen schon mal als 2,2 er Trend. Der war schon ok.
    Ein paar Alterserscheinungen hat die schwarze Rackete schon, muss noch ein bisschen was dran gemacht werden. Aber er war Preiswert...

  • bei meinen war das Radlager def und v.l. Feder geprochen, aber sonst sehr zufrieden (benziner)

  • Der MK III mag ja unkaputtbar sein,
    aber der häßlichste Mondeo ever :D

    Meine Mondeo-Geschichte


    MK I FLH, 1,6 16V Benziner
    MK IV Kombi, 2,0 Benziner 150 PS
    MK V Kombi, 2,0 Diesel BiTurbo Vignale


    Wer später bremst, ist länger schnell :thumbup:

  • Dass Du das so siehst kann ich gut verstehen... auch ich hab meinen Mk III geliebt und würde jederzeit wieder einen kaufen. Nur die Guten sind alle schon in Liebhaberhand. Jetzt musst Du schon wirklich Glück haben...


    Ich wünsch Dir viel Glück bei der Neufahrzeugsuche und hoffe, dass Du nicht nur am Ende in ein weiteres Montagsauto erwischst, dann aber ein teureres... bleibst Du uns wenigstens hier erhalten?

  • So schnell wird es eh nicht gehen mit einem neuen Neuwagen. Werde mich umschauen und muss auch den Wertverlust einplanen, fällt der zu hoch aus muss ich wohl erstmal länger vorlieb nehmen, ansonsten wenn es passt wird es bis Oktober dieses Jahres ein 530 D Xdrive. Jedenfalls werde ich von der geplanten Nutzungsdauer von 7 Jahren abweichen.


    Der Mondeo ist eigentlich ein tolles Auto. Ärgerlich der Aufwand um Mängel beseitigt zu bekommen. Ich bin nicht mehr bereit das mitzumachen.


    Nun bin ich mal auf dem Service in den Niederlanden gespannt. So ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf das man die Mängel endgültig abstellt.

  • BMW hat seine eigenen Probleme.
    Vor allem aber stellt BMW bzw die Vertragshändler keine fähigeren Leute ein als Ford & Co es tun. SOVIEL ist ganz sicher ;)


    Grüße vom noch BMW Fahrer....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de