Fehler im Modul TRM

  • Hallo zusammen,

    als ich meinen Mondeo vor knapp zwei Jahren übernommen habe (war ein Jahreswagen) habe ich mir noch beim/vom Händler eine Anhängerkupplung einbauen lassen. Nachrüstlösung, aber "Original" (kommt von Oris, aber auf der Einbauanleitung ist das Ford Logo abgebildet). Im Fehlerspeicher habe ich einen Fehler, der auch mit Löschen (über [definition=43,0]Forscan[/definition]) nicht weggeht:

    [definition=42,0]TRM[/definition] [definition=10,0]DTC[/definition] U2100:00-2F - Ausgangskonfiguration ist nicht abgeschlossen. Modul Anhänger

    Ein Scan der Module liefert

    Teilenummer DG9T-19H517-AG / Strategie DG9T-14C280-AJ / Kalibrierung DG9T-14C281-AJ

    es scheint also ein Original Modul für die [definition=45,0]AHK[/definition] verbaut worden zu sein. Irgendwas scheint ja aber trotzdem nicht zu passen. Kann mir jemand einen Tip geben?

    Ciao, Markus

  • Die Meldung habe ich bei meiner nachgerüsteten [definition=45,0]AHK[/definition] (Westfalia & Ford Kabelsatz) auch und habe sie auch schon bei vielen Fahrzeugen gesehen, aber alles funktioniert problemlos.

  • Die Meldung habe ich bei meiner nachgerüsteten [definition=45,0]AHK[/definition] (Westfalia & Ford Kabelsatz) auch und habe sie auch schon bei vielen Fahrzeugen gesehen, aber alles funktioniert problemlos.

    . . . so auch bei meinem. Auch hier ließ sich der Fehler nicht löschen.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der Ford-Händler ein Modul von Bosal verbaut. Funktionieren tut alles, so auch Dauer- und Ladeplus. Bei letzterem muß aber wirklich ein Hänger dranhängen, sonst kann man es an der Dose nicht messen.

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.