Fahrzeug zieht beim Beschleunigen nach rechts

  • (Hiho)

    was kann der Grund dafür sein, wenn das Fahrzeug beim beschleunigen nach rechts zieht?

    Spurstangeneinstellung und Auswuchtung der Reifen wurde durchgeführt und durch 3 verschiedene Werkstaette überprüft mit null Fehler.
    Die Fachwerkstatt teilte mir mit, das es daran liegt das ich falsche Reifenmaße (zu klein) auf dem FZ habe. ( Winterfeifen 215/55 R16)

    Kann das wirklich daran liegen ? Habe naemlich auch etwas über eine mögliche kalibrierung des E-Servo gelesen, weis jemand was darüber ?

    2 Mal editiert, zuletzt von ProTEK (6. Februar 2018 um 12:59)

    • Offizieller Beitrag

    Der [definition=1,0]FFH[/definition] soll sich mal auf die Antriebswellenaussengelenk konzentrieren und diese Prüfen. Die wird wohl geringes Spiel haben und defekt sein. Das war bei mir auch Anfangs so seit dem die Getauscht wurde habe ich Ruhe.

    Allerdings geht das Theater bei mir nun auf die Linke Seite erneut los.

  • Die Fachwerkstatt teilte mir mit, das es daran liegt das ich falsche Reifenmaße (zu klein) auf dem FZ habe. ( Winterfeifen 215/55 R16)

    Blödsinn
    habe die gleiche Bereifung auf unserem.
    Der zieht nicht nach links oder rechts

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.