www.autodoc.de

Sync2 auf Sync3 umrüsten

  • Ford extended the traffic license to all customers, patching the app is no longer necessary.

    I helped a friend in patching android apk, we did that months ago so i do not remember the whole process but it was pretty easy. traffic data are stored on a sqlite database. update it and set it to read only was the trick. but as i said, this is no longer necessary, as all license were updated.

    What do you have to do that you get the traffic license. or what you have to change to get ford live traffic running. it doesn't work for me

  • Ich hätte da mal eine kleine Frage :) Hat jedes 4U5T-14G371-GDE Modul 64GB oder gibt es da auch wieder Unterschiede untereinander? Produziert wurde es in Tschechien aber ist anscheinend aus einem US Auto.

  • Hallo


    Ich habe zur Zeit noch ein paar Umbausatz von Sync 2 auf Sync 3 mit und ohne Navi. Nur neuere Module und Displays. Wer Interesse hat kann bei Ebay Kleinanzeigen mal schauen unter "Umbausatz Sync 2".

    Ist natürlich für Forenmitglieder am Preis noch was zu machen.


    Gruß Günter

  • Kleines Update zu Ford Pass und Live Traffic auf nachgerüsteten Sync 3 Systemen


    Die Registrierung des Sync 3 auf den Ford Servern ist wohl nur mit Dealer Access möglich, mit ETIS habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe allerdings nicht die 25 Euro teure Option "Neues Modul installieren" ausprobiert.

    Auf Anregung aus dem Mustang Forum (siehe Anleitung von Mine Live Traffic bei nachgerüstetem Sync 3 aktivieren ) und auf Basis der Rückmeldung von Au{R}oN habe ich ein alternative Lösung gefunden. Mann braucht ein gerootetes Android Handy, auf dem man mit der Freeware SQLite Editor die Datenbank der dort installierten FordPass App modifiziert. Dann ist nur ein Eintrag in der Datenbank zu ändern und schon hat man Live Traffic. Dieses Handy habe ich dann über WLan Hotspot an mein eigentliches Handy angebunden, das gerootete Handy bei Sync3 als Telefon angemeldet (geht bei Sync3 3,4 bequem über "Telefon wechseln" umzuschalten).


    Ist ein bisschen umständlich, aber besser als nichts...


    Bei Bedarf kann ich noch eine ausführlichere Anleitung schreiben.

  • Das gerootete Handy liegt gerade im Auto, schreibe ich nachher hier rein. (Es ist entweder der Vehicle Capability Eintrag mit vielen Einstellungen -hier Live Traffic auf 1 setzen, ggfs. andere Dinge auch, oder eine Datenbank mit Live Traffic im Namen, die ich gerade nicht mehr finden konnte. Offensichtlich zeigt der Sqlite Editor situationsabhängig unterschiedliche Dinge an.)


  • Die Registrierung des Sync 3 auf den Ford Servern ist wohl nur mit Dealer Access möglich, mit ETIS habe ich es nicht hinbekommen.

    Laut interner Aussage ist es lizenzrechtlich sogar gar nicht möglich, einer VIN mit Werks-Sync2 ein Sync3 zuzuweisen. Ausnahme bilden da ausschließlich die Fahrzeuge aus bereits bekannten Umrüst-TSIs.


    Die Aussage ist allerdings schon 1 Jahr alt, müsste man mal testen, ob es nicht trotzdem geht.... (hmmm)

  • Andreas, ich glaube ich habe es gefunden. Hast Du die gekaufte oder die free Version benutzt?

    Habe das noch an einem anderen Programm ausprobiert, da nimmt er das zwar an, aber nach dem Start der APP ist wieder alles beim alten.

    Die Ford Pass APP kann ich erst ändern, wenn ich das Telefon wieder mit dem Sync verbunden habe. Gerade neu installiert, da fehlen noch Daten.

    In der TG aktualisiert das Teil nicht.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho)    798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L - 421PS - AT - magnetic - EU - MY 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • chemikus ,


    welchen Eintrag hast Du genau geändert, den suche ich auch gerade.

    Habe jetzt nochmal nachgeschaut und der Eintrag den ich meinte geändert zu haben ist nicht da=O. Ich vermute, dass der Editor situationsabhängig bestimmte Sachen anzeigt oder nicht, hatte mich davor auch schon mal sich ändernde Menü's gewundert.

    Es geht aber definitiv auch, wenn die Datenbank Vehicle capabilities modifiziert wird, hier nur den EIntrag "Live_Traffic" auf 1 setzten. Da kann auch noch mehr auf 1 gesetzt werden (Fuel consumption und so'n Gedöns).

  • Ja das hatte ich auch schon gesehen.

    Sogar den Fernstart könnte man auf 1 setzen.

    Im Prinzip ist da ziemlich viel auf 0 gestellt.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho)    798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L - 421PS - AT - magnetic - EU - MY 2017

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de