Sync 3 & Sygic

  • Hi,

    also in der Ford App Katalog taucht seit neuestem die Navi Software Sygic auf. Es soll möglich sein mit der App eben per Applink das Navi zu nutzen.
    Einerseits für Leute höchst interessant die kein Werk Navi nutzen und sich auch mit Carplay anfreunden können (ich gehöre zu denen).
    Es funktioniert dann quasi wie ein Werksnavi, aber mit TomTom Karten und Blitzer Warnungen. Beim Premium Paket (aktuell 54,99€) ist ein Live Time Update Service bei.
    Ich hab jetzt erstmal für 1,09€ die "Demo" geladen, die die Premium Dienste für scheinbar 7 Tage freischaltet... aber es funzt (noch?) nicht, obwohl es in den Release Notes explizit mit Ford Sync3 gehen soll...

    Hier schön im Screenshot zu sehen:
    7904611c6a54e653.png

    Wäre schön wenn ihr das mal ausprobieren würdet... evtl. bin ich oder mein Mondi zu blöd? Ich hab ein Sync3 von 04/2017 mit Fw 2.2

    AppStore Link (1,09€ derzeit)


    9dfb99d9baeb.png

    Nebenbei ist auch noch eine neue Applink kompatible Wetter App erschienen. Auch diese scheint noch nicht mit Sync3 zu funktionieren :frowning_face: obwohl diese im Gegensatz zu Sygic unter Mobile Apps angezeigt wird.

    EDIT: Hab den Hersteller mal angeschrieben. Ich hab ja ings. nur 7 Tage zum Testen. Wenns bis dahin nicht gelaufen hat, dann werde ich nen Teufel tun und da die Premium aktivieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Habib (7. August 2017 um 20:37)

  • Hab heute bereits eine Antwort erhalten die mich doch verwundert, da offenbar in der Serie unterschiedliche Typen des Sync3 auftreten bzw. umgestellt wurde..



    Weiß da jemand näheres drüber? Wer stellt/stellte die Sync3 her und lässt sich das mit Updates beheben?
    Ich weiß dass es für meinen ein [definition=11,0]APIM[/definition] Update gibt dass ich zufällig morgen beim [definition=1,0]FFH[/definition] aufspielen lassen wollte. Außerdem werde ich ihn natürlich zum Thema Sync3 Modell/Hersteller befragen...

  • Möglich, dass es schon eine neuere Software gibt als 2.2, vielleicht auch erstmal in den USA? Da es aktuell noch gar keine Updates gibt hilft nur warten, wobei ich schon die Hoffnung habe, dass soetwas per Update nachrüstbar ist...

  • Ford sagt zu dem Thema, dass im September eine Online Plattform zum Sync3 starten soll. Von dort kann man die Updates für das Sync3 beziehen. Mittels Update soll dann die Unterstützung für Sygic nachgereicht werden.
    Gelesen im Kuga Forum von MT.

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.