www.autodoc.de

HowTo: Sync3 Endlich Kartenupdate F7 für alle

  • Sie müssen das "reformater-Paket" verwenden, um ein Upgrade von Version 3.0 auf Version 3.2 und höher durchzuführen. Reformat Sync 3

  • Danke - Mit tatsächlichem Link zum "Reformat Sync 3" sucht man weniger lange ;)

    Das System ist nun leer und mit der Inatallationsanweisung im dortigen Thread erhalte ich nach dem emm-Partitionieren nach 55 sec den Fehler PKG ERR_003


    Den Stick habe ich neu formatiert
    Die Files erneut downgeloaded

    Die Namen case sensitiv geändert
    editiert mit Notepad++


    Jetzt ist der Galaxy softwarelos...


    kann es sein, dass der Stick mit 7GB zu klein ist, weil nur mehr 300MB frei sind?

  • Die Namen case sensitiv geändert
    editiert mit Notepad++

    Prüfe Mal, ob bei deiner Editierung evtl. die Zeilenenden in Windows-Format (CR + LF) beim Speichern geändert wurden, falls ja Ändere sie in Linux-Format (LF) im Notepad++

    Das Sync läuft ja mit QNX, also einem Unixoiden, evtl. mag das die falschen Zeilenumbrüche nicht...

    Mondeo Mk I Bj 1994 2.5 V6 Turnier Ghia 170 PS Handschalter 2002 - 2009 --> 246tkm :love:

    Mondeo Mk III Bj 2005 2.2 TDCi Turnier Titanium 155 PS Handschalter 2009 - 2017 --> 299tkm :love:

    Mondeo Mk V Bj 2016 2.0 TDCi Turnier Business 150 PS Handschalter 2017 - jetzt :/

  • Das System ist nun leer und mit der Inatallationsanweisung im dortigen Thread erhalte ich nach dem emm-Partitionieren nach 55 sec den Fehler PKG ERR_003

    Teste mal einen anderen Stick - manchmal löst es das PKG ERR03-Problem.


    Bitte immer beachten: Formatieren in exFAT und KEINE Schnellformatierung!


    PKG_ERR03 sagt aus, dass die Tar-Files nicht entpackt werden können.

  • Teste mal einen anderen Stick - manchmal löst es das PKG ERR03-Problem.


    Bitte immer beachten: Formatieren in exFAT und KEINE Schnellformatierung!


    PKG_ERR03 sagt aus, dass die Tar-Files nicht entpackt werden können.

    Den neuen 16GB Stick habe ich entsprechend formatiert
    Files wie erwähnt neu downgeloaded
    auf den Stick kopiert

    dateiendungen in Kleinbuchstaben auf tar.gz geändert

    PKG ERR03
    habe zwar Geduld, bin aber ziemlich ratlos...


    Ich frage mich:
    Welche Update-Files erwartet das System am Stick, denn nach nunmehr 5 verschiedenen Versuchen könnte es bedeuten, dass nach dem Löschen gewisse Files erwartet werden, die nicht am Stick sind

  • Rupert


    Auch wenn der Stick neu war, heißt es nicht, dass das System ihn anstandslos akzeptiert.


    Würde trotzdem mal einen anderen Stick probieren....


    PKG_ERR03 sagt (wie schon geschrieben) aus, dass die Dateien nicht entpackt werden können. Mit fehlenden Dateien oder einer falschen Anordnung der Daten hat der Fehlercode nichts zu tun - das wäre dann ein anderer.


    Zur Info: PKG steht nicht für Package, sondern für "packing". Als Pufferspeicher wird der Stick ebenfalls genutzt.

  • Ich habe mittlerweile den dritten Stick (64GB) formatiert und probiert und ich habe bereits vor meinem PKG-Posting gewusst, dass es ein Problem mit dem Entpacken ist. Die Fehlerbeschreibung PKG_ERR03 - Error is PKG_UNTAR_FAILURE teilt mir mit, dass es nicht möglich ist, die Pakete "untar", also zu entpacken sind.

    Nun werde ich es mit dem Original versuchen, das ich über die Ford-Webseite und der VIN downgeloaded habe.

  • Rupert du bist nach der verlinkten Anleitung vorgegangen? Alternativ steht dir auch ein PDF zur Verfügung indem alles Schritt für Schritt beschrieben ist.

    Ich habe mir einen 32GB USB Stick als dauerhaftes Installationsmedium dafür eingerichtet und damit hab es noch nie Probleme.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Alle Zeilen nur LF

    1 USB - autoinstal.lst


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = 1U5T-14G386-CB

    Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G386-CB.TAR.GZ

    Options = Delay,Include,Transaction


    2 USB - reformat.lst


    APPS=5U5T-14G381-CD.TAR.GZ

    VOICE=4U5T-14G391-AJ.tar.gz

    VOICE_NAV=1U5T-14G422-BAE.tar.gz

    GRACENOTES=4U5T-14G423-AA.tar.gz

    MAP=1U5T-14G421-BAE.TAR.GZ

    MAP_LIC=1U5T-14G424-BG.TAR.GZ

    ENH_DAB=1U5T-14G658-AE.TAR.GZ

  • Habe nun versucht die original-Dateien zu installieren - immer wieder derselbe Error

    Du kannst die Dateien ja testweise am PC entpacken, dann bekommst du mit, ob ein Paket kaputt ist.

    Natürlich habe ich auch die Korrektheit gecheckt - Sind OK

    Rupert du bist nach der verlinkten Anleitung vorgegangen? Alternativ steht dir auch ein PDF zur Verfügung indem alles Schritt für Schritt beschrieben ist.

    Ich habe mir einen 32GB USB Stick als dauerhaftes Installationsmedium dafür eingerichtet und damit hab es noch nie Probleme.


    Besonders "geil" wäre es, wenn irgendwo klar stehen würde, dass die reformat.lst anders aussieht als die autoinstall.lst nämlich so, wie mondolot beschrieb:

    Code: reformat.lst
    1. APPS=5U5T-14G381-CD.tar.gz
    2. VOICE=5U5T-14G391-AB.tar.gz
    3. GRACENOTES=4U5T-14G423-DA.tar.gz
    4. VOICE-NAV=4U5T-14G422-BAC.tar.gz
    5. MAP=1U5T-14G421-BAE.tar.gz
    6. ENH_DAB=1U5T-14G658-AE.tar.gz
    7. LICENCE=1U5T-14G424-BG.tar.gz

    keine Pfadangaben im reformat.lst-File

    Die tar-Files stehen im Unterordner SyncMyRide
    das wäre es gewesen...

  • Rupert : Hui, besonders "geil" ist es, wenn man sich die Informationen a) erarbeitet oder b) die gern bereitgestellten Informationen nutzt:

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Rupert : Hui, besonders "geil" ist es, wenn man sich die Informationen a) erarbeitet oder b) die gern bereitgestellten Informationen nutzt:

    Ich weiß zwar nicht, was ich aus deiner Filestruktur herauslesen soll, aber letztlich habe ich mir die Informationen erarbeitet.
    btw: natürlich suchte ich nach reformat.lst im thread, der mir sagt: "Sync3 Endlich Kartenupdate F7 für alle" mit diesem Ergebnis, das ausschließlich mein Thema beinhaltet hat:

    besser wäre es gewesen, diesen thread zu verlassen und im gesamten Forum zu suchen - jetzt weiß ich das auch...


    Aber danke an alle, die mir letztlich die wesentlichen Hinweise gaben

    lg Rupert

  • was ich aus deiner Filestruktur herauslesen soll

    pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png


    Hier sind die Dateipfade sichtbar, F:\ als root-Verzeichnis und im unteren Bereich F:\SyncMyRide für die Archive.


    @all Und um genau zu sein ist das hier auch nicht der richtige Thread für dieses Update, dazu dient dieser Thread: V3.2+ für JR3T (de/en)

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Nichts für ungut, aber für Neulinge ist es jetzt mit der Zeit schon ein bisschen unübersichtlich geworden hier.

    Ich weiß, dass Aufräumarbeiten in den Threads sehr viel Zeit und Mühe bedeuten...

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

  • pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png


    Hier sind die Dateipfade sichtbar, F:\ als root-Verzeichnis und im unteren Bereich F:\SyncMyRide für die Archive.


    @all Und um genau zu sein ist das hier auch nicht der richtige Thread für dieses Update, dazu dient dieser Thread: V3.2+ für JR3T (de/en)

    Glaubst du allen Ernstes, dass ich ein Problem mit der Filestruktur hatte? NEIN, denn es begann mit dem INSTL_ERR11. Um die Struktur ging es niemals!
    Und NEIN. In diesem Thread geht es u.a. um das Update auf V3.4, daher sucht man in deinem Link vorerst gar nicht, da ich nicht von V3.2 updaten wollte.

    Daher ein Tipp an die Mod's damit man nicht quer durchs Forum hin und her jumpen muss und Setup-Fehler vermeidet.
    Update Tread splitten z.B.
    Sync3 V2.0 auf V 4.4
    Sync3 V3.2 auf V 3.4
    Sync3 V2.0 auf V 5.0 usw.
    und einen Diskussionsthread extra wegen des Überblicks

  • Ja, stimmt du hast recht! Ich mach den Thread am besten zu, denn wer will in Zeiten von Sync3 v3.0.x mit F8 Maps noch über eine Installation von F7 diskutieren, wenn das eigentliche Ziel v3.4.x ist. Und du warst es, der das Update auf diese Version per reformat hier in diesen Thread gebracht hat.

    Solltest du noch Fragen zu diesem Thema haben, dann nutze bitte den dazugehörigen Thread.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Hugdon

    Hat das Thema geschlossen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de