Türen dämmen

  • Hallo zusammen,

    hat jemand an seinem MK5 bereits die Türen gedämmt?
    wenn ja mit welchen Matten/Dämmmaterial?
    Wie lange hat es ungefähr gedauert?

    würdet ihr einem anderen User ggf. beim Dämmen helfen (Türverkleidung demontieren, kleben und alles wieder dran schrauben wenn fertig :smiling_face: )

    ich habe keinen platz zum schrauben daher die Frage.

    DANKE

  • Der Mondeo ist schon recht gut gedämmt...Kann gut sein, daß du nachher eine schlechtere Geräuschdämmung hast, weil du die Originaldämmung nicht wieder so hinbekommst, wie sie war.

    Wozu möchtest die Dämmmatten?-Hast du stärkere Lautsprecher verbaut?

    ich würde eher in Richtung Türdichtung in Fahrerkopfhöhe gehen-da sehe ich noch Verbesserungspotential :smiling_face:

  • in Sachen Musik - bei einigen Titeln klappert es mal hier mal da,
    ich denke da kann etwas mehr Dämmung an leeren Stellen helfen,

    stärkere Lautsprecher habe ich (noch) nicht, vielleicht im kommenden Jahr,

    Windgeräusche, ja da gibt es ein paar, wenn man die noch minimieren könnte wäre toll.

  • Bei mir schleppert auch ab und an was in den Türen bei den richtigen Frequenzen. Ich denke gedämmt muss da nichts werden, eher was zusätzlich fixiert oder mit Schaumstoff hinterfüttert.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.