www.autodoc.de

Unauffällige Dashcam

  • Fehler soeben gefunden :(

    Habe die Cam zerlegt und mein Problem auf ein mechanisches Problem mit dem Flachkabelconnector eingrenzen können. Wenn ich auf diesen mit dem Finger drauf drücke, funktioniert alles.


    Anscheinend gibt's zur Zeit Probleme mit den Cams, nachdem sich auch die Kabel von Mitoma in Rauch auflösten :(

  • Schade, der Händler reagiert aktuell auch gar nicht mehr auf Lösungswünsche.


    Gottsei Dank habe ich über PayPal bezahlt und soeben ein Käuferschutzantrag gestellt.


    Vielleicht passt ja eine Qualitiv gute Dashcam nach entsprechenden Umbau in das Spiegel/Frontscheibengehäuse.

  • Ich bin gespannt. Bis heute Nachmittag hat er immer innerhalb einer Stunde reagiert, aber jetzt wo der Fehler soweit eingegrenzt ist, bin ich neugierig wie es weiter geht bezüglich einer Lösung.


    Kingsammy : Sorry, habe zur Zeit wieder alles zusammengebaut und leider kein anderes Foto zur Hand. Es ist der Connector auf den ich draufdrücke (im Grunde der gleiche wie darunter mit dem Flachbandkabel, nur kleiner). Mit normalem Löten geht da nichts, werde es aber am Montag in der Firma mit Heißluftlöten versuchen.

  • Ich noch mal.

    An Alle, die mit Stromdieben gearbeitet haben. Hat eventuell mal jemand einen Link für mich, wo ich die Dinger her bekomme?

    Habe mich nun doch für diese Variante entschieden. Nächste Woche habe ich Urlaub, vielleicht schaffe ich da ja mal endlich den Einbau.

    Gruß
    Frank


  • Ich hole sowas bei meinen Boschdienst um die Ecke. Es gibts aber auch bei Conrad oder Amazon, einfach "Stromdiebe" eingeben.

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

  • Ich glaub habe noch ein paar liegen.....hatte bei mir nicht funktioniert.

    Wurde dann von meiner Werkstatt fest Installiert.

    Kannste haben, muß bloß mal schauen wo ich die habe.

  • Das wäre super. :thumbup:


    Meine Werkstatt will da nicht unbedingt ran. So verbaut wie alles ist. Aufwand etwa 3-4 Stunden für Festeinbau. Da übersteigt der Aufwand den Nutzen und die Kosten explodieren. X(

    Gruß
    Frank


  • Meine ist wieder auf den Weg nach China. Leider wohl schon bei Anlieferung defekt gewesen. PayPal erstattet mir mein Kaufpreis sowie die Versandkosten.


    Mal schauen was ich nun mache. Eine Dashcam würde ich schon gerne im Auto haben wollen.

  • Den Einbau hatte ich selber erledigt....ist einfach.

    Alte Abdeckung raus,die Clips umgebaut Kabel Gedöns verlegt.Problem war der Stromanschluß....

    Deswegen Werkstatt...waren gleich voll dabei.Die machen schon einiges möglich.

    Eine Stunde hat die Nummer gedauert....

  • Da hast du Glück, gute Werkstatt. Meine wollen richtig viel Kohle dafür haben. Der FFH sowieso und meine kleine private Schrauberbude hat keinen Plan. "Lass das Auto mal ein paar Tage da, irgendwie finden wir eine Lösung"

    Also so wie früher, selber ran und friemeln, bis es passt.

    Gruß
    Frank


  • Bezueglich der BigBigRoad Cam von Ali...


    Neue (Austausch) Cam wurde verbaut und funktioniert perfekt :saint:...bis auf die App (Roadcam), die ist anscheinend Muell!

    Die uebertraegt das Live Bild so gut wie nie und ich hab auch keinen Zugriff auf die Speicherkarte. Wenn ich die Speicherkarte aber am PC lade ist alles da und das ist fuer mich das Wichtige.


    Was ich bis jetzt aber nicht gecheckt habe, wie kann ich das 24h Vehicle Monitoring aktivieren?

    Wenn ich die Ein/Aus Taste im ausgeschalteten Zustand druecke, schaltet sie sich zwar ein, geht nach 1min aber wieder aus.

    Kann mir hier jemand weiter helfen, der die gleiche Cam verbaut hat? :)

  • gibt es so eine Cam auch mit 4 Kameras?


    ich frage nur, weil ich dann auch auf meinem Parkplatz den Motorradstellplatz im auge behalten kann,

    wenn es die funktion gibt, nur jede sekunde ein bild zu machen im Standby modus zum Beispiel

  • Moin,


    So, ich kann nun endlich Vollzug melden. Camera läuft. 8)

    Habe nun doch mit den Sicherungsadaptern gearbeitet. Die Nr. 5 ist bei mir nicht belegt, da habe ich den Dauerplus geholt.

    Nr. 37 dann für Zündungsplus und dir Fahrzeugmasse an dem Träger oben links neben dem Sicherungsträger.

    Friemelei war noch mal das Durchziehen vom Kabel durch die A-Säule.

    Nun hoffe ich mal, das auch alles hält. Meine Hände sehen aus, als wenn ich mich geprügelt habe. :rolleyes:


    Insgesamt fast 5 Stunden Fummelei. Fotos habe ich natürlich vergessen. Vor lauter Flucherei hab ich daran gar nicht mehr gedacht. :(

    Gruß
    Frank


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de