Welche Business Paket hat mein Mondeo?

  • Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt das mein Mondeo 06/2015 keinen AUX Anschluss hat - habe nur den [definition=101,0]SD[/definition] Karten Slot und den USB Anschluss.


    gibt es eine Möglichkeit für mich, herauszufinden welches Business Paket mein Mondeo hat?


    ich habe [definition=127,0]Sync[/definition] 2 - das Sony Radio, 12 Lautsprecher und DAB,



    kann man den AUX nachrüsten bzw. wozu brauche ich den eigentlich? :-)


    DANKE

  • AUX brauchst du, wenn du etwas mit einem 3,5mm Klinkenstecker anschließen möchtest.


    Wenn du das Sony System hast, sollte es das Business Paket II sein.

  • Sony-Radio, großer Navibildschirm und Premiumsoundssystem deutet auf Business-Paket II hin. AUX ist interessant wenn Du z.B. ein Handy oder einen iPod anschließen magst.

  • Das müsste machbar sein. Ich hatte schonmal nach einer Lösung gesucht, aber es wieder verworfen, aus Zeitgründen und weil ich den Überblick verloren habe. Es ist nicht richtig ersichtlich welche Teilenummer genau bestellt werden muss. Vielleicht kann mal jemand, der einen älteren Mondeo hat, wo es noch verbaut ist, seine [definition=112,0]VIN[/definition] bei 7zap.com eingeben und den korrekten Kabelbaum und die Steckdosenleiste für die Armlehne raussuchen und hier posten. Man braucht einen anderen Kabelbaum, das Teil mit Aux und RGB Anschluss für die Armlehne und USB 2 und Aux in muss noch im [definition=127,0]Sync[/definition] mit UCDS freigeschaltet werden.


    Wäre nicht schlecht wenn es mal jemand versucht es nachzurüsten.
    Da ich es eher als nice2have ansehe, möchte ich mir nicht unbedingt die Arbeit machen und es probieren. Nur falls einer eine Anleitung macht würde ich es nachrüsten...
    Beim freischalten im [definition=127,0]Sync[/definition] nach erfolgreich verbauter Hardware würde ich helfen.

  • Hatte das nicht primär etwas mit dem Baudatum zu tun? Irgendwann ist der Video-Eingang entfallen, vielleicht ist dann der Aux-Eingang auch weggefallen?


    Bei [definition=127,0]Sync[/definition] 3 gibt es das generell nicht mehr. Leider hat der Mondeo noch standardmäßig einen CD-Schacht, erst beim Fiesta ist Ford wohl aufgefallen, dass das heute nur noch eine so kleine Gruppe von Nutzern braucht dass man das sinnigerweise zur Sonderausstattung macht.

  • Hatte das nicht primär etwas mit dem Baudatum zu tun? Irgendwann ist der Video-Eingang entfallen, vielleicht ist dann der Aux-Eingang auch weggefallen?


    Bei [definition=127,0]Sync[/definition] 3 gibt es das generell nicht mehr. Leider hat der Mondeo noch standardmäßig einen CD-Schacht, erst beim Fiesta ist Ford wohl aufgefallen, dass das heute nur noch eine so kleine Gruppe von Nutzern braucht dass man das sinnigerweise zur Sonderausstattung macht.

    Ich hoffe das war ironisch gemeint :D

  • Wenn man mit der Zeit geht, ist das wohl so, dass die CD auch langsam im Auto stirbt...

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Kann man über den USB Anschluss zum Beispiel auch avi oder mkv Dateien auf dem Bildschirm mit [definition=127,0]Sync[/definition] 2 wiedergeben?

  • woran erkennt man eigentlich ob [definition=127,0]Sync[/definition] 2 oder 3? Und hat es was mit dem Tacho zu tun welcher verbaut wurde?

    bei [definition=127,0]Sync[/definition] 2 klebt vor dem Schaltknüpel eine Plakette auf der Mittelkonsole mit der Aufschrift [definition=128,0]SYNC[/definition], powered by Microsoft.
    Alles andere ist [definition=128,0]SYNC[/definition] 3


www.autodoc.de